nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit meiner Bauknecht Waschmaschine. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Nämlich bekomme ich seit einigen Tagen den Fehlercode E5 angezeigt und weiss nicht, was ich machen soll. Die Anleitung gibt leider keine Auskunft darüber und ich möchte ungern den Kundendienst anrufen. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem mit einer Bauknecht Waschmaschine gehabt und weiss, wie man es beheben kann? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Grüezi Nicola, ich kann verstehen, dass du frustriert bist, dass deine Bauknecht Waschmaschine den Fehlercode E5 anzeigt. Das ist sicherlich ärgerlich und es ist wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Basierend auf meiner eigenen Erfahrung mit dem Fehlercode E5 bei meiner Bauknecht Waschmaschine möchte ich dir gerne einige mögliche Lösungsansätze geben. Als erstes solltest du den Wasserzulauf überprüfen. Es könnte sein, dass dieser blockiert ist. Möglicherweise gibt es Kalkablagerungen in den Schläuchen oder im Wasserhahn, die den Wasserfluss behindern. Um zu überprüfen, ob der Wasserzulauf blockiert ist, kannst du die Schläuche überprüfen. Schalte zuerst die Waschmaschine aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose, um sicherzustellen, dass du sicher arbeiten kannst. Überprüfe dann die Schläuche, ob sie frei von Verstopfungen sind. Hierzu kannst du die Schläuche von der Waschmaschine und dem Wasserhahn abnehmen und mit klarem Wasser durchspülen. Falls du Kalkablagerungen feststellst, kannst du sie mit Essig oder einem speziellen Kalkentferner reinigen. Nachdem du den Wasserzulauf überprüft hast, kannst du auch die Abflussleitung untersuchen. Es könnte sein, dass diese verstopft ist und das Wasser nicht richtig abfliessen kann. Überprüfe die Abflussleitung und reinige sie gegebenenfalls. Des Weiteren empfehle ich dir, die Bedienungsanleitung deiner Bauknecht Waschmaschine zu konsultieren. Dort findest du oft Informationen zu häufig auftretenden Fehlercodes und möglichen Lösungsansätzen. Wenn du all diese Schritte bereits unternommen hast und das Problem immer noch besteht, wäre es ratsam, den Kundendienst zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise einen Techniker vorbeischicken, um das Problem direkt vor Ort zu beheben. Sei nicht entmutigt, denn in den meisten Fällen kann das Problem mit dem Fehlercode E5 relativ leicht behoben werden. Mit ein wenig Geduld und den richtigen Lösungsansätzen wirst du deine Bauknecht Waschmaschine hoffentlich bald wieder problemlos nutzen können. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems. Herzlichst, F.Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nicola, ich hatte auch schon mal das Problem mit meiner Bauknecht Waschmaschine und dem Fehlercode E5. Bei mir lag es tatsächlich an einer Verstopfung im Ablauf. Die Pumpe der Maschine war blockiert. Ich habe die Maschine ausgesteckt und abgetrocknet, dann die Pumpe überprüft und die blockierende Verstopfung entfernt. Danach hat die Maschine wieder einwandfrei funktioniert. Vielleicht hilft dir das auch weiter. Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Bauknecht Waschmaschine hast. Ich hatte zwar noch nie den E5 Fehlercode, aber ich habe gehört, dass er manchmal aufgrund eines Temperatursensors auftritt. Es könnte sein, dass der Sensor defekt oder falsch eingestellt ist und deshalb den Fehlercode E5 verursacht. Hast du schon geschaut, ob dieser Sensor möglicherweise ausgetauscht werden muss? Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...