Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Grüezi zusammen, ich hatte gehofft, dass ich hier Hilfe finde. Ich besitze einen Bauknecht Geschirrspüler und seit kurzem erhalte ich eine Fehlermeldung F7, die mir völlig unklar ist. Ich habe das Handbuch durchsucht, aber keine Informationen gefunden, die mir weiterhelfen könnten. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Swiss.Stephan, das klingt wirklich frustrierend! Fehlermeldungen können manchmal ziemlich verwirrend sein und es ist wichtig, einen Weg zu finden, um das Problem zu lösen. Vor ein paar Wochen hatte ich selbst ein ähnliches Problem mit meinem Bauknecht Geschirrspüler. Die Fehlermeldung auf dem Display machte keinen Sinn für mich und ich war besorgt, dass die Spülmaschine vielleicht defekt war. Um das Problem zu beheben, entschied ich mich, das Gerät komplett auszuschalten und vom Stromnetz zu trennen. Das bedeutet, dass ich den Stecker aus der Steckdose gezogen habe. Ich habe darauf geachtet, dass das Gerät vollständig ausgeschaltet war, bevor ich es mit dem Stromnetz verbunden habe. Dann habe ich es für etwa 10 Minuten ausgesteckt gelassen, um sicherzustellen, dass alle elektrischen Ladungen abgetragen sind. Nach den 10 Minuten habe ich den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt und den Geschirrspüler eingeschaltet. Zu meiner Überraschung war die Fehlermeldung plötzlich verschwunden! Die Spülmaschine hatte wieder normal funktioniert und ich konnte endlich meine dreckigen Teller und Gläser ohne Probleme spülen. Ich war wirklich erleichtert, dass dieses einfache Verfahren geholfen hat. Es ist erstaunlich, wie manchmal eine kleine Unterbrechung der Stromversorgung ausreichen kann, um technische Probleme zu lösen. Ich denke, in meinem Fall hat sich die elektronische Steuerung der Spülmaschine möglicherweise aufgehängt und das Zurücksetzen durch das Aus- und Wiedereinschalten des Geräts hat geholfen, den Fehler zu beheben. Daher würde ich dir empfehlen, es auch einmal mit diesem Vorgehen zu versuchen. Manchmal kann schon ein einfacher Neustart des Geräts Wunder bewirken und den Fehlermeldungen ein Ende setzen. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp weiterhilft und du deine Spülmaschine bald wieder benutzen kannst. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Stephan, Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Bauknecht Geschirrspüler. Die Fehlermeldung F7 tauchte bei mir auf, als das Ablaufrohr verstopft war. Ich habe den Geschirrspüler ausgeschaltet, das Ablaufrohr überprüft und gereinigt. Danach habe ich das Gerät wieder eingeschaltet und die Fehlermeldung war weg. Es könnte auch sein, dass der Geschirrspüler ein Problem mit dem Wasserstandssensor hat. Wenn du dich traust, könntest du versuchen, das Gerät zu öffnen und den Sensor zu überprüfen oder sogar auszutauschen. Ansonsten empfehle ich dir, den Kundenservice von Bauknecht zu kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, dir weiterzuhelfen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Moin Stephan, Ich habe gehört, dass die Fehlermeldung F7 bei Bauknecht Geschirrspülern auch auftreten kann, wenn der Wasserzulauf nicht richtig funktioniert. Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Ventil oder dem Wasserdruck. Es könnte sich lohnen, den Wasserzulauf zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Was die Reinigung deines Geschirrspülers betrifft, empfehle ich dir, regelmässig den Filter zu reinigen und das Spülprogramm mit einem speziellen Reinigungsmittel durchzuführen. Eventuell hilft das, um Probleme zu vermeiden oder zu beheben. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst das Problem mit deinem Geschirrspüler bald lösen! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...