nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Miele Waschmaschine. Seit einiger Zeit erhalte ich die Fehlermeldung F20 und weiss nicht, was ich tun soll. Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nicola, es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deiner Waschmaschine hast. Die Fehlermeldung F20, die du erhalten hast, deutet auf einen Wasserzulauffehler hin. Es gibt jedoch verschiedene Gründe, warum dieser Fehler auftritt. Ein möglicher Grund könnte sein, dass der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet ist. Manchmal kann es vorkommen, dass man den Wasserhahn nicht weit genug aufdreht. Bitte überprüfe daher, ob der Wasserhahn vollständig geöffnet ist. Hierbei ist es wichtig, ihn in die richtige Richtung zu drehen, um den Wasserfluss zu ermöglichen. Ein weiterer möglicher Grund für den Fehler F20 ist ein zu niedriger Wasserdruck. Die Waschmaschine benötigt einen ausreichenden Wasserdruck, um ordnungsgemäss zu funktionieren. Stelle sicher, dass der Wasserdruck in deinem Haus oder in deiner Wohnung ausreichend ist. Falls der Wasserdruck zu niedrig ist, könntest du mit dem Hausmeister oder dem Vermieter sprechen, um das Problem zu beheben. Es könnte auch sein, dass der Wasserzulaufschlauch verstopft ist. Der Zulaufschlauch ist das Rohr, das das Wasser von der Wasserquelle zur Waschmaschine transportiert. Es kann sein, dass Schmutz oder Ablagerungen den Zulaufschlauch verstopfen und somit den Wasserfluss behindern. Du kannst den Zulaufschlauch überprüfen, indem du die Maschine ausschaltest und den Schlauch abnimmst. Untersuche den Schlauch auf Verstopfungen oder Schmutz. Wenn du Verunreinigungen entdeckst, reinige den Schlauch gründlich oder tausche ihn gegebenenfalls aus. Des Weiteren kann es vorkommen, dass das Sieb im Wasserzulaufschlauch verstopft ist. Das Sieb dient dazu, Schmutz oder andere Partikel zu filtern, die sich im Wasser befinden. Wenn das Sieb verstopft ist, kann der Wasserfluss eingeschränkt werden und die Waschmaschine reagiert mit dem Fehler F20. Du kannst das Sieb überprüfen, indem du den Zulaufschlauch abnimmst und das Sieb vorsichtig herausziehst. Reinige das Sieb gründlich und achte auf mögliche Verstopfungen. Nach der Reinigung kannst du das Sieb wieder einsetzen und den Zulaufschlauch wieder anschliessen. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind und dass du das Problem mit der Fehlermeldung F20 beheben kannst. Bitte lass mich wissen, ob meine Tipps funktioniert haben und ob ich dir noch weiterhelfen kann. Schöne Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nicola, falls die Tipps von FWinkler nicht geholfen haben, könnte der Fehler F20 auch auf ein Problem mit dem Heizstab oder dem Heizrelais hindeuten. Es könnte sein, dass einer dieser Teile defekt ist und ausgetauscht werden muss. Am besten lässt du einen Fachmann kommen, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Es ist wichtig, dass die Reparatur von einem Experten durchgeführt wird, um weitere Schäden zu vermeiden. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nicola, Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Miele Waschmaschine und konnte es erfolgreich beheben. Das Problem lag bei mir am Ablaufschlauch, der durch Ablagerungen verstopft war. Ich empfehle dir, den Ablaufschlauch zu überprüfen und gründlich zu reinigen. Wenn du unsicher bist, wie das geht, schau am besten in der Bedienungsanleitung der Waschmaschine nach oder kontaktiere den Miele-Kundendienst für Unterstützung. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei der Lösung deines Problems! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...