Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Miele Waschmaschine und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit neuestem erscheint bei mir eine Fehlermeldung mit einem roten Kreuz auf dem Display. Ich habe die Bedienungsanleitung überprüft, aber konnte keine Informationen zu dieser Fehlermeldung finden. Kann mir jemand sagen, was dieses rote Kreuz bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann? Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nessio, Das rote Kreuz auf dem Display der Miele Waschmaschine weist normalerweise darauf hin, dass es ein Problem mit dem Wasserzulauf gibt. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, wie zum Beispiel ein nicht ordnungsgemäss geöffneter Wasserhahn oder ein blockierter Wasserzulauf. Um das Problem zu lösen, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst. Als erstes empfehle ich, den Wasserhahn zu überprüfen. Stelle sicher, dass er vollständig geöffnet ist, da eine unvollständige Öffnung des Wasserhahns zu einem eingeschränkten Wasserfluss führen kann. Wenn der Wasserhahn bereits vollständig geöffnet ist und das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass der Wasserzulaufschlauch verstopft ist. Um den Wasserzulaufschlauch zu überprüfen, musst du zunächst die Waschmaschine vom Stromnetz trennen und den Wasserhahn schliessen. Dann solltest du den Zulaufschlauch von der Rückseite der Waschmaschine lösen. Überprüfe den Schlauch auf eventuelle Verstopfungen, wie zum Beispiel Schmutz oder Kalkablagerungen. Wenn du Verstopfungen bemerkst, reinige den Schlauch gründlich und spüle ihn mit Wasser aus, um alle Ablagerungen zu entfernen. Es ist auch möglich, dass der Wasserzulaufschlauch an der Anschlussstelle zur Waschmaschine verstopft ist. In diesem Fall kannst du versuchen, den Schlauch abzuschrauben und die Anschlussstelle zu überprüfen. Befreie sie von jeglichen Verstopfungen und feste sitzenden Ablagerungen. Vergewissere dich, dass alles sauber ist, bevor du den Schlauch wieder anschraubst. Nachdem du den Wasserzulaufschlauch und die Anschlussstelle gereinigt hast, schliesse ihn wieder an die Waschmaschine an und öffne den Wasserhahn vollständig. Schalte dann die Waschmaschine wieder an und prüfe, ob das rote Kreuz auf dem Display verschwunden ist. Wenn es immer noch angezeigt wird, besteht die Möglichkeit, dass ein technisches Problem vorliegt und du den Kundendienst von Miele kontaktieren solltest. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst das Problem mit dem Wasserzulauf deiner Miele Waschmaschine bald lösen! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nessio, Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Miele Waschmaschine und das rote Kreuz bedeutete in meinem Fall, dass der Wasserzulauffilter verstopft war. Du kannst versuchen, den Wasserzulauffilter zu reinigen, indem du ihn vorsichtig herausdrehst und mit einer Bürste oder einem Tuch abwischst. Wenn das nicht funktioniert, könntest du den Filter auch durch einen neuen ersetzen. Ich hoffe, das löst dein Problem! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Ciao Nessio, Die Fehlermeldung mit dem roten Kreuz könnte auch darauf hinweisen, dass es ein Problem mit dem Abpumpen des Wassers gibt. Es könnte sein, dass die Pumpe blockiert ist oder dass der Ablaufschlauch geknickt oder verstopft ist. Es könnte auch ein Problem mit dem Ablaufventil geben. Ich würde empfehlen, diese Möglichkeiten zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen oder zu reparieren. Hoffe das hilft dir weiter und du bekommst deine Waschmaschine schnell wieder zum Laufen! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...