Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Miele Geschirrspüler. Seit einigen Tagen erscheint ständig die Fehlermeldung F70 auf dem Display und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Ich habe bereits die Bedienungsanleitung überprüft, aber dort konnte ich keine hilfreichen Informationen finden. Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen und mir sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich das Problem beheben kann. Vielleicht hatte ja jemand von euch schon einmal das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Miele Geschirrspüler hast und die Fehlermeldung F70 angezeigt wird. Ich werde dir gerne weitere Informationen geben, um das Problem besser zu verstehen und mögliche Lösungen anzubieten. Die Fehlermeldung F70 deutet normalerweise darauf hin, dass es ein Problem mit dem Wasserzulauf gibt. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen, die du überprüfen kannst: Wasserhahn nicht richtig geöffnet: Manchmal kann es vorkommen, dass der Wasserhahn nicht ordnungsgemäss geöffnet ist. Überprüfe also zunächst, ob der Wasserhahn vollständig aufgedreht ist. Es kommt gelegentlich vor, dass man ihn versehentlich nicht weit genug aufdreht, was zu einem niedrigen Wasserdruck führen kann. Sieb am Wasserhahn verstopft: Ein weiteres mögliches Problem ist, dass das Sieb am Wasserhahn verstopft ist. Das Sieb dient dazu, Schmutzpartikel und Ablagerungen aus dem Wasser zu filtern, um zu verhindern, dass sie in die Geschirrspülmaschine gelangen. Wenn das Sieb verstopft ist, kann dies zu einem eingeschränkten Wasserfluss führen. Überprüfe daher das Sieb und reinige es gründlich, um sicherzustellen, dass es nicht die Ursache für den Fehler ist. Solltest du nach Überprüfung des Wasserhahns und Reinigung des Siebs weiterhin die Fehlermeldung F70 erhalten, könnte dies auf eine defekte Umlaufpumpe hinweisen. Die Umlaufpumpe ist dafür verantwortlich, das Wasser im Geschirrspüler effizient zirkulieren zu lassen. Wenn sie defekt ist, kann dies zu einem Wasserzulauf-Fehler führen. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von Miele zu kontaktieren. Sie können das Problem genauer analysieren und eine Reparatur durchführen, falls erforderlich. Es ist wichtig, dass du das Problem von einem Fachmann überprüfen lässt, um weitere Schäden zu vermeiden und die optimale Funktion deines Geschirrspülers wiederherzustellen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und das Problem mit deinem Miele Geschirrspüler bald behoben werden kann. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem mit meinem Miele Geschirrspüler. Die Fehlermeldung F70 trat bei mir aufgrund eines verstopften Wasserzulaufs auf. Ich habe zunächst das Sieb am Wasserhahn überprüft und gereinigt, aber das hat das Problem nicht behoben. Ich musste letztendlich den Kundendienst von Miele kontaktieren und ein Techniker kam vorbei. Es stellte sich heraus, dass die Umlaufpumpe defekt war und ausgetauscht werden musste. Nachdem dies erledigt wurde, funktionierte die Geschirrspülmaschine wieder einwandfrei. Viel Glück bei der Lösung deines Problems! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Stephan, Die Fehlermeldung F70 kann verschiedene Ursachen haben. Eine davon könnte ein blockierter Ablaufschlauch sein. Es könnte sein, dass der Ablaufschlauch geknickt, verstopft oder nicht ordnungsgemäss angeschlossen ist. Überprüfe daher den Ablaufschlauch und reinige ihn gegebenenfalls. Wenn das nicht das Problem ist, kann auch ein defekter Druckschalter die Fehlermeldung verursachen. Der Druckschalter ist für die Überwachung des Wasserdrucks im Geschirrspüler verantwortlich. Sollte dieser defekt sein, wird die Meldung F70 angezeigt. In diesem Fall empfehle ich dir, einen Fachmann zu kontaktieren, um den Druckschalter zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...