nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, Ich habe kürzlich mein Miele Geschirrspüler erworben und seitdem immer wieder Probleme mit dem Wasserablauf. Ich erhalte ständig eine Fehlermeldung und das Wasser bleibt im Geschirrspüler stehen. Ich habe bereits alle üblichen Massnahmen wie das Reinigen des Siebs und des Ablaufschlauchs vorgenommen, aber das Problem bleibt bestehen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Grüezi Nicola! Das klingt nach einem ärgerlichen Problem. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Miele Geschirrspüler, bei dem das Wasser nicht abgelassen werden konnte. Es war wirklich frustrierend, denn das Geschirr wurde nicht richtig sauber und es entstand ein unangenehmer Geruch in der Küche. Als ich das Problem untersuchte, stellte ich fest, dass der Ablaufschlauch verstopft war. Es hatte sich eine Menge Schmutz und Essensreste angesammelt, die den Wasserfluss blockierten. Um dies zu beheben, musste ich den Schlauch entfernen und gründlich reinigen. Dabei war es wichtig, alle Verschmutzungen sorgfältig zu entfernen, da selbst kleine Rückstände erneut zu Verstopfungen führen könnten. Nachdem ich den Ablaufschlauch gereinigt hatte, funktionierte der Geschirrspüler immer noch nicht richtig. Ich fing an, mich über mögliche Ursachen zu informieren und fand heraus, dass die Pumpe möglicherweise defekt war. Dies konnte ich bestätigen, indem ich die Pumpe überprüfte und feststellte, dass sie nicht mehr richtig arbeitete. Um die Pumpe auszutauschen, benötigte ich Hilfe von einem professionellen Servicetechniker. Er brachte die erforderlichen Werkzeuge mit und demontierte die defekte Pumpe. Dann installierte er eine neue Pumpe, die speziell für meinen Geschirrspüler geeignet war. Das war zwar mit Kosten verbunden, aber es war die einzige Lösung, um das Problem dauerhaft zu beheben. Nach dem Austausch der Pumpe funktionierte der Geschirrspüler endlich wieder einwandfrei. Das Wasser konnte ordnungsgemäss abfliessen und das Geschirr wurde gründlich gereinigt. Es war eine grosse Erleichterung, dieses Problem endlich gelöst zu haben. Wenn du ähnliche Probleme mit deinem Geschirrspüler hast, empfehle ich dir, zuerst den Ablaufschlauch zu überprüfen. Manchmal reicht es aus, ihn gründlich zu reinigen, um das Problem zu lösen. Wenn das nicht hilft, solltest du einen Fachmann um Rat fragen und möglicherweise die Pumpe überprüfen lassen. Ich hoffe, meine Erfahrung und Ratschläge können dir bei der Lösung deines Problems helfen. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nicola, Das Problem mit dem Wasserablauf hatte ich auch schonmal bei meinem Miele Geschirrspüler. Eine Möglichkeit ist, dass der Sensor für den Wasserstand verschmutzt oder defekt ist. Du könntest versuchen, ihn vorsichtig zu reinigen oder gegebenenfalls austauschen zu lassen. Wenn das nicht funktioniert, könnte auch ein elektronisches Problem vorliegen. In diesem Fall wäre es am besten, den Kundendienst von Miele zu kontaktieren und das Gerät überprüfen zu lassen. Ich hoffe, dass du das Problem bald lösen kannst. Gib uns gerne Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nicola, Ich hatte auch schon einmal das Problem mit dem Wasserablauf bei meinem Miele Geschirrspüler. Bei mir lag es daran, dass sich Kalk oder Schmutz in der Abflusspumpe angesammelt hatte. Ich empfehle dir, die Abflusspumpe zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Es könnte auch hilfreich sein, den Ablaufschlauch zu überprüfen und sicherzustellen, dass er nicht geknickt oder blockiert ist. Wenn das nicht funktioniert, könnte es sich um ein grösseres Problem handeln, und es wäre ratsam, den Kundendienst von Miele zu kontaktieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems! LG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...