Jump to content
Swiss.Stephan

Fehlermeldung beim Miele Geschirrspüler F84

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich ein kleines Problem mit meinem Miele Geschirrspüler. Jedes Mal, wenn ich ihn einschalte, erhalte ich die Fehlermeldung F84. Ich habe bereits versucht, das Gerät aus- und wieder einzuschalten, aber die Meldung bleibt bestehen. Leider finde ich in der Bedienungsanleitung keine Informationen zu diesem speziellen Fehlercode.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Fehlermeldung gemacht? Gibt es vielleicht eine einfache Lösung?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hallo Stephan!

Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem mit meinem Miele Geschirrspüler. Bei mir wurde die Fehlermeldung F84 angezeigt, weil der Zulaufschlauch geknickt war und dadurch der Wasserfluss blockiert wurde. Ich habe den Schlauch überprüft und den Knick behoben, danach hat die Fehlermeldung aufgehört!

Vielleicht kannst du das auch bei deinem Geschirrspüler überprüfen. Eine mögliche Ursache für die Fehlermeldung F84 könnte ein geknickter Zulaufschlauch sein. Hier ein Beispiel, wie du vorgehen kannst:

1. Stelle sicher, dass der Geschirrspüler ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt ist.
  2. Finde den Zulaufschlauch, der normalerweise mit einem Hahn oder einer Wasserquelle verbunden ist.
  3. Überprüfe sorgfältig den gesamten Verlauf des Zulaufschlauchs, insbesondere an Stellen, an denen er gebogen oder geknickt sein könnte.
  4. Wenn du einen Knick entdeckst, versuche vorsichtig, den Schlauch so zu bewegen, dass der Knick gelöst wird.
  5. Überprüfe auch die Schlauchverbindungen, ob sie korrekt angezogen und dicht sind.

Nachdem du den Zulaufschlauch überprüft und mögliche Knicke behoben hast, schliesse den Geschirrspüler wieder an das Stromnetz an und schalte ihn ein. Überprüfe, ob die Fehlermeldung F84 weiterhin angezeigt wird. Wenn nicht, dann war der geknickte Zulaufschlauch höchstwahrscheinlich die Ursache für das Problem.

Es gibt jedoch noch andere mögliche Ursachen für die Fehlermeldung F84. Hier sind einige weitere Beispiele:

• Der Wasserdruck ist zu niedrig. Überprüfe den Wasserdruck an anderen Wasserhähnen in deiner Wohnung, um sicherzustellen, dass genug Wasser fliesst.
  • Der Wasserzulauf ist blockiert. Überprüfe, ob der Wasserhahn, der den Geschirrspüler speist, vollständig geöffnet ist und ob es keine Hindernisse im Zulauf gibt.
  • Die Wasserversorgung ist unterbrochen. Überprüfe, ob es Probleme mit der allgemeinen Wasserversorgung in deinem Wohngebiet gibt.

Wenn du nach Überprüfung aller möglichen Ursachen immer noch die Fehlermeldung F84 angezeigt bekommst, empfehle ich dir, den Kundendienst von Miele zu kontaktieren oder einen Fachmann um Hilfe zu bitten. Sie können dir bei der Diagnose des Problems und der Reparatur des Geschirrspülers weiterhelfen.

Ich hoffe, diese ausführliche Anleitung hilft dir bei der Lösung des Problems mit deinem Miele Geschirrspüler!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan!

Ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung F84 bei meinem Miele Geschirrspüler. In meinem Fall lag es an einem verstopften Filtersystem. Ich habe das Filtersystem gereinigt und danach funktionierte der Geschirrspüler wieder einwandfrei.

Es könnte sich bei dir um das gleiche Problem handeln. Schau doch mal nach, ob der Filter verschmutzt ist und reinige ihn gegebenenfalls. Vielleicht löst das dein Problem!

Moin Stephan!

Ich hatte zwar noch keine Erfahrung mit der Fehlermeldung F84, aber ich habe einen interessanten Beitrag gefunden, der dir vielleicht weiterhelfen könnte. Es scheint, dass diese Fehlermeldung auftritt, wenn es ein Problem mit dem Türschloss des Geschirrspülers gibt. Es könnte sein, dass das Schloss nicht richtig schliesst oder defekt ist.

Es könnte sich lohnen, das Türschloss zu überprüfen und gegebenenfalls auszuwechseln. Vielleicht ist das die Lösung für dein Problem!

LG Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...