Jump to content
nicola_padinatos

Problem mit rotem Punkt am Miele Trockner - Hilfe benötigt!

Recommended Posts

Hey Nicola,

der rote Punkt auf deinem Miele Trockner kann auf verschiedene Probleme hinweisen. Es kann beispielsweise auf einen Fehler im Gerät hinweisen oder eine bestimmte Funktion anzeigen. Um dir besser helfen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, um welches Modell es sich handelt und was der Trockner genau anzeigt.

Eine Möglichkeit ist, dass der Trockner einen Fehler bei der Wärmeentwicklung erkannt hat und die Heizung nicht korrekt funktioniert. Ein solcher Fehler kann beispielsweise auftreten, wenn sich die Wärmeableitung des Trockners aufgrund von Staub oder Schmutzpartikeln verstopft hat. In diesem Fall könnte es notwendig sein, den Kundendienst von Miele zu kontaktieren, um das Problem zu beheben oder weitere Schritte zu unternehmen. Ein Techniker könnte den Trockner überprüfen und gegebenenfalls die verstopften Teile reinigen oder reparieren.

Es könnte aber auch sein, dass der rote Punkt lediglich anzeigt, dass der Trocknungsprozess noch nicht abgeschlossen ist. Möglicherweise hast du die Trockenzeit zu kurz eingestellt oder die Beladung des Trockners war zu hoch. In solch einem Fall könnten folgende Schritte hilfreich sein: Überprüfe die Trockenzeit und stelle sicher, dass sie ausreichend lang ist. Reduziere die Beladung des Trockners, um eine effiziente Trocknung zu gewährleisten. Achte zudem darauf, dass die Wäschestücke nicht zu eng aneinander liegen, da dies die Luftzirkulation beeinträchtigen und zu einem unvollständigen Trocknungsprozess führen kann.

Um dir genauere Informationen geben zu können, bräuchten wir noch ein paar weitere Details. Bitte prüfe, ob auf dem Display des Trockners weitere Symbole oder Fehlercodes angezeigt werden. Diese können uns weitere Hinweise auf mögliche Probleme liefern. Teile uns ausserdem das genaue Modell deines Miele Trockners mit, da unterschiedliche Modelle unterschiedliche Anzeigen und Funktionen haben können. Sobald wir diese Informationen haben, können wir gemeinsam nach einer Lösung suchen, um das Problem mit dem roten Punkt zu beheben.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit meinem Miele Trockner. Bei mir hat der rote Punkt angezeigt, dass der Wassertank voll war und geleert werden musste. Hast du schon überprüft, ob das bei dir der Fall ist? Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die schnell behoben werden können.

Wenn das nicht das Problem ist, könnte es auch sein, dass der Filter gereinigt werden muss. Versuche mal den Filter zu reinigen und schau, ob der rote Punkt danach noch angezeigt wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Swiss.Stephan

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten und hilfreichen Tipps. Mein Trocknermodell ist der Miele TKR 450 WP und auf dem Display wird zusätzlich zum roten Punkt auch ein Warndreieck angezeigt. Nachdem ich die Bedienungsanleitung genauer gelesen habe, scheint es sich um einen Fehler im Sensor für den Feuchtigkeitsgrad zu handeln.

Laut der Bedienungsanleitung könnte das Problem durch Staub oder Schmutz im Sensor entstehen. Es wird empfohlen, den Sensor vorsichtig mit einem weichen Tuch zu reinigen. Sollte das nicht helfen, ist ein Austausch des Sensors möglicherweise erforderlich.

Ich werde es auf jeden Fall mit der Reinigung des Sensors versuchen und hoffe, dass das Problem dadurch behoben wird. Ich halte euch auf dem Laufenden!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...