FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Ich habe vor kurzem den Miele Trockner T 8861 WP gekauft und habe jetzt eine Fehlermeldung erhalten. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich bin wirklich frustriert! Die Fehlermeldung erscheint, nachdem ich das Gerät gestartet habe und wähle ein Programm aus. Es erscheint dann die Meldung "Trocknen starten nicht möglich". Ich habe die Anleitung überprüft, aber leider keine Informationen gefunden, wie ich dieses Problem beheben kann. Ist jemand von euch auf dieses Problem gestossen oder hat eine Idee, was ich tun kann? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Miele Trockner T 8861 WP hast. Obwohl ich persönlich noch nie dieses spezielle Problem hatte, kann ich dir einige allgemeine Tipps geben, die dir hoffentlich weiterhelfen könnten. Als Erstes empfehle ich dir, den Trockner auszuschalten und den Stecker aus der Steckdose zu ziehen. Warte dann mindestens fünf Minuten, um sicherzustellen, dass der Trockner komplett resetet wird. Anschliessend stecke den Stecker wieder in die Steckdose und schalte den Trockner ein. Oftmals können technische Probleme durch einen Neustart behoben werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich vorschlagen, das Programm zu ändern. Manchmal kann ein bestimmtes Programm Schwierigkeiten verursachen. Versuche daher, ein anderes Programm auszuwählen und zu prüfen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Hier ein Beispiel: Wenn du normalerweise das Programm "Baumwolle" verwendest, versuche es mal mit dem Programm "Pflegeleicht". Ein weiterer Tipp ist, die Trocknerfilter zu überprüfen und zu reinigen. Verstopfte Filter können dazu führen, dass der Trockner nicht richtig funktioniert. Entferne die Filter gemäss den Anweisungen in der Bedienungsanleitung, reinige sie gründlich und setze sie dann wieder ein. Es könnte auch sein, dass die Trommel zu voll beladen ist. Achte darauf, dass du die maximale Kapazität des Trockners nicht überschreitest. Eine überfüllte Trommel kann zu ungleichmässigem Trocknen führen. Probiere es also mit einer kleineren Ladung und schau, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn alle diese Tipps nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, den Kundendienst oder einen Fachmann um Hilfe zu bitten. Sie haben möglicherweise zusätzliche spezifische Lösungen für dein Problem. Ich hoffe, dass einer dieser Tipps dir bei der Lösung deines Problems mit dem Miele Trockner T 8861 WP helfen kann. Lass uns bitte wissen, ob einer der Vorschläge erfolgreich war. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey FWinkler, Das ist ärgerlich, dass dein neuer Miele Trockner T 8861 WP bereits Probleme macht. Wenn du die Fehlermeldung "Trocknen starten nicht möglich" bekommst, kann das mehrere Ursachen haben. Eine Möglichkeit ist, dass der Wasserbehälter voll ist. Überprüfe, ob der Behälter leer ist und gegebenenfalls das Wasser ablassen. Es könnte auch sein, dass der Flusensieb gereinigt werden muss. Das ist normalerweise im Bereich der Türöffnung zu finden. Entferne den Flusensieb vorsichtig und reinige ihn gründlich. Achte darauf, dass alle Flusen entfernt sind, bevor du den Sieb wieder einsetzt. Hoffentlich findest du die Lösung für dein Problem. Gib uns Bescheid, wenn du das Problem gelöst hast! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Salü FWinkler, Was du beschreibst, könnte auch auf ein Problem mit der Türverriegelung hindeuten. Wenn die Tür des Trockners nicht richtig geschlossen ist oder die Verriegelung defekt ist, kann dies zu Fehlern führen. Ich würde empfehlen, die Tür des Trockners gründlich zu überprüfen. Stelle sicher, dass sie richtig geschlossen ist und dass sich kein Schmutz oder Flusen im Bereich der Türverriegelung befinden. Versuche auch, die Tür ein paar Mal fest zu schliessen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäss verriegelt ist. Wenn du das Problem mit der Tür ausschliessen kannst und keiner der anderen Tipps geholfen hat, empfehle ich dir, den Kundendienst von Miele zu kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, dir weitere Unterstützung zu bieten. Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...