FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Miele Dampfgarer. Seit einiger Zeit erscheint immer wieder die Fehlermeldung F20 auf dem Display und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet und wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung gehabt und kann mir weiterhelfen? Es wäre wirklich super, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey FWinkler, Ja, diese Fehlermeldung kenne ich sehr gut. Bei mir trat sie auch auf und ich habe herausgefunden, dass sie auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hinweist. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für diese Fehlermeldung. Eine Möglichkeit ist, dass der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet ist. In meinem Fall war der Wasserhahn zum Beispiel nur halb aufgedreht. Dadurch konnte nicht genügend Wasser in das Gerät fliessen und die Fehlermeldung wurde ausgelöst. Ein weiteres mögliches Problem ist ein verstopfter Wasserfilter. Der Wasserfilter soll das Leitungswasser von Verunreinigungen und Partikeln reinigen, aber wenn er verstopft ist, wird der Wasserfluss behindert. Dies führt ebenfalls zu einer Fehlermeldung. Um das Problem zu beheben, solltest du zuerst den Wasserhahn überprüfen. Drehe ihn vollständig auf und schaue, ob dies das Problem löst. Falls nicht, solltest du den Wasserfilter überprüfen und gegebenenfalls reinigen oder austauschen. Ich empfehle, den Wasserfilter regelmässig zu überprüfen und bei Bedarf zu reinigen. Bei mir war der Filter zum Beispiel nach ein paar Monaten Gebrauch verstopft und ich musste ihn austauschen, um das Problem zu lösen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass diese Fehlermeldung nicht nur durch Probleme mit dem Wasserzulauf ausgelöst werden kann. Es kann auch andere Ursachen geben, wie zum Beispiel ein defektes Ventil oder eine undichte Verbindung. In solchen Fällen wäre es ratsam, einen Fachmann zu konsultieren, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir dabei, das Problem mit dem Wasserzulauf zu lösen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Salut FWinkler, Die Fehlermeldung F20 deutet auf ein Problem mit dem Wasserzulauf deines Miele Dampfgarers hin. Es kann sein, dass die Wasserzufuhr blockiert ist oder dass der Wasserdruck zu niedrig ist. Überprüfe die Wasserleitung und den Wasserdruck, indem du den Wasserhahn vollständig aufdrehst und schaust, ob das Wasser mit ausreichend Druck fliesst. Falls das Problem weiterhin besteht, würde ich dir empfehlen, den Kundendienst von Miele zu kontaktieren. Die können dir sicherlich weiterhelfen. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo FWinkler, Ich hatte zwar noch keine Fehlermeldung F20 bei meinem Miele Dampfgarer, aber ein ähnliches Problem mit einem anderen Gerät. Bei mir war damals die Wasserleitung verkalkt und dadurch konnte nicht genügend Wasser in das Gerät fliessen. Schau doch mal nach, ob bei dir auch Kalkablagerungen vorhanden sind und reinige die Leitung gegebenenfalls. Es könnte auch sein, dass die Dampfgarerschläuche verklemmt sind und dadurch der Wasserzulauf blockiert wird. Überprüfe auch diese, um sicherzugehen, dass sie frei sind. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Alles Gute, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...