Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Miele Dampfgarer. Es zeigt mir ständig die Fehlermeldung F11 an und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Ich habe bereits in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, aber dort finde ich keinerlei Informationen zu diesem Fehlercode. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Miele Dampfgarer hast und die Fehlermeldung F11 angezeigt wird. Diese Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit dem Temperatursensor hin. Der Temperatursensor ist ein wichtiger Bestandteil des Dampfgarers, da er die genaue Temperaturüberwachung ermöglicht. Wenn der Sensor beschädigt oder fehlerhaft ist, kann dies zu Fehlfunktionen im Gerät führen. Um zu überprüfen, ob das Problem behoben werden kann, empfehle ich dir, das Gerät zunächst auszuschalten. Trenne es für einige Minuten vom Stromnetz und lasse es dann wieder einschalten. Dies kann manchmal helfen, kleine technische Probleme zu lösen. Wenn das Zurücksetzen des Geräts jedoch nicht hilft und die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, liegt möglicherweise ein ernsthafteres Problem vor. Wenn du dich nicht mit technischen Reparaturen auskennst oder das Risiko einer Selbstreparatur nicht eingehen möchtest, empfehle ich dir, den Miele-Kundendienst zu kontaktieren. Sie sind Experten auf diesem Gebiet und können dir genaue Informationen und Unterstützung zur Fehlerbehebung geben. Du kannst sie telefonisch oder per E-Mail erreichen und deine Situation schildern. Es wäre hilfreich, wenn du die Modellnummer und den genauen Fehlercode (F11) bereithältst, damit sie dir noch gezielter helfen können. Ich verstehe, dass technische Probleme immer ärgerlich sind, besonders wenn es um wichtige Haushaltsgeräte wie den Dampfgarer geht. Es ist jedoch wichtig, das Gerät nicht eigenständig zu öffnen oder Reparaturversuche zu unternehmen, wenn du dich nicht sicher fühlst. Dies kann zu weiteren Schäden führen und deine Garantieansprüche beeinträchtigen. Deshalb empfehle ich dir, den professionellen Kundendienst von Miele in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und das Problem mit deinem Miele Dampfgarer bald behoben werden kann. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Swiss.Stephan, die Fehlermeldung F11 kann auf verschiedene Probleme hinweisen. Eine Möglichkeit ist, dass die Tür des Dampfgarers nicht richtig geschlossen ist oder der Magnet nicht korrekt arbeitet. Du könntest überprüfen, ob die Tür ordnungsgemäss geschlossen ist und ob der Magnet in Ordnung ist. Ausserdem könnte es auch sein, dass das Gerät überhitzt ist. In diesem Fall könntest du versuchen, den Dampfgarer eine Weile abkühlen zu lassen, bevor du ihn wieder einschaltest. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hi Stephan, Die Fehlermeldung F11 ist ärgerlich , aber es gibt eine Lösung dafür! Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn es ein Problem mit dem Verbindungsdraht zwischen dem Temperatursensor und der Elektronikplatine gibt. Wahrscheinlich ist dieser Draht beschädigt oder lose. Du könntest versuchen, das Gerät auszuschalten und das Gehäuse vorsichtig zu öffnen, um den Draht zu überprüfen. Falls du keine Erfahrung mit solchen Reparaturen hast, empfehle ich dir, einen professionellen Techniker hinzuzuziehen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...