Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Miele Waschmaschine und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Immer wenn ich versuche, eine Waschmaschine zur myMiele App hinzuzufügen, erhalte ich eine Fehlermeldung. Leider werde ich aus der Meldung nicht schlau und weiss nicht, was ich tun soll. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus für eure Unterstützung! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nessio, Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich meine Miele Waschmaschine zur myMiele App hinzufügen wollte. Bei mir hat es geholfen, die App zu aktualisieren und dann die Waschmaschine erneut hinzuzufügen. Um die App zu aktualisieren, musst du den App Store (bei einem iPhone) oder den Google Play Store (bei einem Android-Gerät) öffnen und nach Updates suchen. Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, klicke auf "Update". Wenn du die App erfolgreich aktualisiert hast, gehe zurück zur myMiele App. Dort solltest du einen Button oder ein Menü finden, über das du deine Waschmaschine hinzufügen kannst. Bei meiner Miele Waschmaschine war es so, dass ich den Button "Neues Gerät hinzufügen" auswählen musste. Dann hat die App nach verfügbaren Waschmaschinen gesucht und meine Waschmaschine automatisch erkannt. Wenn deine Waschmaschine nicht automatisch erkannt wird, gibt es alternative Möglichkeiten. Du könntest zum Beispiel den QR-Code auf dem Gehäuse der Waschmaschine scannen, falls vorhanden. Dazu musst du innerhalb der App auf "QR-Code scannen" klicken und die Kamera deines Smartphones auf den QR-Code richten. Es könnte auch sein, dass du manuell den Modellnamen oder die Seriennummer deiner Waschmaschine eingeben musst. Diese Informationen findest du normalerweise auf einem Etikett, das entweder auf der Rückseite oder der Innenseite der Waschmaschine angebracht ist. Nachdem du deine Waschmaschine erfolgreich zur App hinzugefügt hast, kannst du verschiedene Funktionen nutzen. Du kannst zum Beispiel den Waschprozess überwachen, Programme auswählen oder die Waschmaschine aus der Ferne starten. Ich hoffe, meine Anleitung hilft dir dabei, dein Problem zu lösen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte das gleiche Problem und konnte es lösen, indem ich die Waschmaschine und die App neu gestartet habe. Schalte einfach die Waschmaschine aus, warte ein paar Minuten und schalte sie dann wieder ein. Danach starte auch die App neu und versuche es erneut. Das hat bei mir geholfen. Viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Lieber Nessio, Den Fehler hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es daran, dass ich die Waschmaschine zu weit vom WLAN-Router entfernt hatte. Die Verbindung war zu schwach und konnte keine Daten übertragen. Überprüfe doch mal, ob die Waschmaschine ausreichend mit dem WLAN verbunden ist. Vielleicht liegt es ja daran. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...