Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner Miele Waschmaschine und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Jedes Mal, wenn ich sie einschalte, erscheint der Fehlercode F20 auf dem Display. Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, aber konnte keine Informationen dazu finden. Kennt jemand von euch dieses Problem und hat eine Lösung dafür? Ich wäre euch wirklich dankbar für jede Hilfe. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Stephan, ich hatte das gleiche Problem mit meiner Miele Waschmaschine. Der F20 Fehlercode ist ein Hinweis auf einen Fehler in der Wasserversorgung. In meinem Fall war es tatsächlich ein Problem mit dem Wasserhahn. Ich erinnere mich, als ich vor ein paar Tagen Wäsche waschen wollte und plötzlich den F20 Fehlercode auf meinem Miele Waschmaschinendisplay sah. Ich war total verwirrt und wusste nicht, was dieser Code bedeutet. Also beschloss ich, im Internet nachzuforschen und fand heraus, dass dieser Fehler auf einen Wasserversorgungsfehler hinweisen könnte. Also öffnete ich den Wasserhahn, um zu überprüfen, ob Wasser in die Maschine gelangt. Ich war erleichtert festzustellen, dass Wasser floss. Aber dann fiel mir auf, dass der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet war. Da kam mir die Idee, den Hahn zu schliessen und dann wieder zu öffnen. Vielleicht konnte ich so das Problem beheben. Gesagt, getan. Ich schloss den Hahn und öffnete ihn dann erneut. Dann startete ich die Waschmaschine erneut. Zu meiner Freude funktionierte sie einwandfrei und der F20 Fehlercode war verschwunden! Ich war erleichtert und dachte darüber nach, wie einfach die Lösung tatsächlich war. Manchmal liegt das Problem bei technischen Störungen viel näher als man denkt. Oft reicht es aus, die offensichtlichsten Dinge zu überprüfen und auszuschliessen, bevor man sich auf eine aufwendigere Reparatur einlässt. Also, wenn du den F20 Fehlercode auf deiner Miele Waschmaschine siehst, überprüfe zuerst deine Wasserversorgung. Stelle sicher, dass der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und dass ausreichend Wasser in die Maschine gelangt. Es kann sein, dass das Problem so einfach wie ein nicht richtig geöffneter Hahn ist. Ich hoffe, diese Erfahrung hilft dir bei der Behebung deines Problems. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Fehlermeldungen können leider viele verschiedene Ursachen haben. Neben der Wasserversorgung kann auch ein Problem mit dem Wassereinlaufventil oder der Wasserdrucksteuerung vorliegen. Es wäre hilfreich, wenn du uns weitere Details zu deiner Waschmaschine geben könntest, wie zum Beispiel das Modell. Damit können wir dir gezieltere Lösungsvorschläge geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Salut Stephan, ich hatte auch einmal das Problem mit dem F20 Fehlercode bei meiner Miele Waschmaschine. Bei mir lag es daran, dass der Wasserzulauf verstopft war. Ich musste den Filter am Wasserhahn reinigen und danach hat alles wieder funktioniert. Überprüfe doch mal den Wasserzulauf und schau, ob das bei dir auch der Fall ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...