FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Grüezi mitenand, ich habe ein kleines Problem mit meiner Miele Waschmaschine und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit neuestem leuchtet ein rotes Kreuz auf dem Display auf und ich weiss nicht, was das bedeutet. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, um das Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo FWinkler, das rote Kreuz auf dem Display deiner Miele Waschmaschine deutet auf einen Fehler hin. Es gibt verschiedene Gründe, warum dieses Symbol angezeigt wird. Ein möglicher Grund könnte eine Blockade im Wasserzulauf oder -ablauf sein. Es ist wichtig, zuerst die Wasserzufuhr zu überprüfen. Stelle sicher, dass die Wasserleitung nicht blockiert ist und ausreichend Wasserdruck vorhanden ist. Wenn das Symbol immer noch angezeigt wird, könnte es sein, dass eine Verstopfung im Ablaufsystem vorliegt. Um dies festzustellen, kannst du ein Reinigungsprogramm durchführen. Zum Beispiel könntest du deine Waschmaschine mit einem speziellen Reinigungsmittel für die Maschine laufen lassen. Dieses Reinigungsprogramm wird helfen, eventuelle Verschmutzungen und Verstopfungen zu beseitigen. Folge einfach den Anweisungen in der Bedienungsanleitung, um das Reinigungsprogramm korrekt durchzuführen. Wenn die oben genannten Massnahmen das Problem nicht beheben, könnte es sein, dass ein schwerwiegenderer Defekt vorliegt. In diesem Fall empfehle ich dir, den Miele Kundenservice zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort sind geschult und können dir bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen. Du kannst sie entweder telefonisch kontaktieren oder eine E-Mail schreiben. Beim Kontakt mit dem Kundenservice ist es wichtig, dass du ihnen so viele Informationen wie möglich gibst, zum Beispiel die genaue Fehlermeldung und wann das Problem aufgetreten ist. Der Kundenservice wird dir möglicherweise weitere Anweisungen geben, um das Problem zu lösen. Falls notwendig, können sie auch einen Techniker zu dir nach Hause schicken, um die Waschmaschine genauer zu überprüfen und den Fehler zu beheben. Es ist wichtig zu beachten, dass die Garantiebedingungen deiner Miele Waschmaschine möglicherweise beeinflussen, wer für die Reparatur oder den Austausch verantwortlich ist. Überprüfe daher deine Garantieunterlagen oder kontaktiere den Kundenservice, um mehr Informationen zu erhalten. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Viel Erfolg bei der Behebung des Problems! Viele Grüsse Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hi FWinkler, das rote Kreuz auf dem Display der Miele Waschmaschine ist eine Fehlermeldung, die auf ein Problem hinweist. Es kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel eine gestörte Kommunikation zwischen den Bauteilen oder ein Softwarefehler. Um das genaue Problem zu diagnostizieren, wäre es hilfreich zu wissen, um welches Modell es sich handelt und wann genau die Fehlermeldung auftritt. Als erste Massnahme könntest du versuchen, die Waschmaschine für einige Minuten vom Stromnetz zu trennen und dann wieder anzuschliessen. Manchmal kann ein Neustart das Problem lösen, indem es die interne Elektronik zurücksetzt. Wenn das rote Kreuz nach dem Neustart weiterhin angezeigt wird, würde ich empfehlen, den Kundendienst von Miele zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort sind spezialisiert auf Miele Geräte und können dir sicherlich weiterhelfen. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems! Freundliche Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Ciao FWinkler, das rote Kreuz auf dem Display der Miele Waschmaschine könnte auch auf einen Fehler im Programmspeicher hinweisen. Durch einen Spannungsabfall oder eine Störung kann es vorkommen, dass das Programm korrupt wird und daher nicht mehr ordnungsgemäss ausgeführt werden kann. Um dieses Problem zu beheben, könntest du versuchen, die Waschmaschine auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu musst du in das Einstellungsmenü der Waschmaschine gehen und die entsprechende Option auswählen. Beachte jedoch, dass dabei alle gespeicherten Einstellungen und Programme gelöscht werden. Wenn das Zurücksetzen nicht funktioniert oder das rote Kreuz weiterhin angezeigt wird, empfehle ich dir, den Kundendienst von Miele zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und gegebenenfalls einen Techniker schicken, um das Problem genauer zu untersuchen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...