Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem mit meiner Miele Waschmaschine. Seit kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung F63 und ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Ich habe die Bedienungsanleitung durchgelesen, aber dort steht nichts über diesen Fehler. Ich dachte, ich frage hier mal nach, ob jemand von euch schon mal mit diesem Fehler konfrontiert wurde und ob es eine Möglichkeit gibt, ihn selbst zu beheben oder ob ich besser den Kundendienst kontaktiere. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Stephan, ich verstehe, dass du frustriert bist! Die Fehlermeldung F63 deutet normalerweise auf ein Problem mit der Türverriegelung hin. Bevor du jedoch den Kundendienst kontaktierst, kannst du einige einfache Schritte ausprobieren. Als erstes ist es wichtig zu überprüfen, ob die Tür richtig geschlossen ist. Manchmal kann es passieren, dass sich der Verriegelungsmechanismus löst und dadurch die Maschine nicht starten kann. Daher solltest du sicherstellen, dass die Tür fest zugeht und auch nichts dazwischen eingeklemmt ist. Sollte das nicht das Problem sein, empfehle ich dir, den Türverriegelungsmechanismus genauer zu überprüfen. Bei einigen Waschmaschinenmodellen können Staub oder Schmutzpartikel die Verriegelung blockieren, was zu Fehlfunktionen führen kann. Versuche daher, die Verriegelung vorsichtig mit einem Pinsel oder einem feuchten Tuch zu reinigen. Anschliessend teste erneut, ob der Fehler behoben wurde. Falls der Fehler weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Kundendienst anzurufen. Sie haben die erforderlichen Fachkenntnisse und können eine genaue Diagnose des Problems stellen. Möglicherweise müssen sie Ersatzteile bestellen oder die Verriegelung reparieren lassen. Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist sicherzustellen, dass du die Waschmaschine ordnungsgemäss bedienst. Überprüfe, ob du das richtige Waschprogramm ausgewählt hast und ob die Beladung der Maschine angemessen ist. Wenn die Maschine überlastet ist oder das falsche Programm läuft, kann dies zu Problemen führen. Ich verstehe, dass du so schnell wie möglich wieder waschen möchtest. Hoffentlich helfen dir diese Informationen weiter, um das Problem mit der Türverriegelung zu lösen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Lieber Stephan, ich hatte zwar noch nicht genau den Fehler F63 bei meiner Miele Waschmaschine, aber ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit der Türverriegelung. Bei mir hat es geholfen, einfach den Stecker der Waschmaschine für ein paar Minuten aus der Steckdose zu ziehen und dann wieder einzustecken. Das hat einen Art "Neustart" bewirkt und danach hat die Türverriegelung wieder einwandfrei funktioniert. Vielleicht magst du das mal ausprobieren, bevor du den Kundendienst kontaktierst. Viel Glück! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Gruass Stephan, zu deiner Frage, ob du den Kundendienst kontaktieren solltest: Ja, das würde ich definitiv empfehlen. Der Fehler F63 kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel einen Defekt in der Elektronik oder einen Fehler in der Verkabelung. Da du bereits die einfachen Lösungsansätze probiert hast und der Fehler weiterhin besteht, ist es wahrscheinlich am besten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es könnte auch sein, dass dir der Kundendienst weitere Tipps geben kann, wie du den Fehler selbst beheben kannst, ohne einen Techniker zu benötigen. Es lohnt sich also auf jeden Fall, anzurufen und nachzufragen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...