Jump to content
FWinkler

Fehlermeldung Miele Geschirrspüler F24

Recommended Posts

Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Mein Miele Geschirrspüler zeigt immer wieder den Fehlercode F24 an und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt? Ich wäre für jeden Rat dankbar!

Ich habe bereits versucht, das Handbuch zu konsultieren, aber die Informationen dort waren sehr begrenzt. Es scheint ein technisches Problem zu sein, aber ich würde gerne mehr darüber erfahren, bevor ich den Kundendienst kontaktiere. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Hallo FWinkler,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Miele Geschirrspüler. Der Fehlercode F24 deutet darauf hin, dass es ein Problem mit dem Wasserzulauf gibt. Es kann sein, dass die Wasserzufuhr blockiert ist oder dass der Wasserdruck nicht ausreichend ist. Um das Problem zu lösen, gibt es verschiedene Schritte, die du ausprobieren kannst.

1. Wasserhahn überprüfen:

Schau zunächst nach, ob der Wasserhahn, der den Geschirrspüler mit Wasser versorgt, ordnungsgemäss funktioniert. Es kann vorkommen, dass der Wasserfluss blockiert ist, was zu dem Fehlercode führen kann. Überprüfe auch, ob der Wasserhahn vollständig aufgedreht ist.

2. Zulaufschlauch prüfen:

Der Zulaufschlauch ist das Rohr, das das Wasser vom Wasserhahn zum Geschirrspüler transportiert. Es besteht die Möglichkeit, dass dieser Schlauch verstopft ist oder Knickstellen aufweist, die den Wasserfluss beeinträchtigen. Überprüfe, ob der Schlauch frei von Verstopfungen ist und keine Biegungen oder Knickstellen aufweist. Falls nötig, reinige den Schlauch gründlich, um mögliche Blockaden zu entfernen.

3. Sieb im Zulauf reinigen:

Ein weiterer möglicher Grund für den Fehlercode F24 ist ein verstopftes Sieb im Zulauf. Das Sieb befindet sich am Anschlusspunkt des Zulaufschlauchs am Geschirrspüler. Es kann Verschmutzungen oder Ablagerungen enthalten, die den Wasserfluss behindern. Nimm das Sieb heraus und reinige es gründlich von Schmutz und anderen Rückständen.

Nachdem ich diese Schritte bei meinem Geschirrspüler durchgeführt habe, wurde der Fehlercode F24 nicht mehr angezeigt und das Problem mit dem Wasserzulauf war behoben. Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen und du dein Geschirrspüler-Problem ebenfalls erfolgreich lösen kannst.

Viel Erfolg und lass uns wissen, ob es funktioniert hat!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler, ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem Miele Geschirrspüler. Nachdem ich den Fehlercode recherchiert hatte, habe ich herausgefunden, dass er auch auftreten kann, wenn die Geschirrspülmaschine nicht ausreichend belüftet ist. Es kann sein, dass das Abflussrohr verstopft ist oder dass der Siphon blockiert ist.

Probier doch mal, den Abfluss zu überprüfen und sicherzustellen, dass das Abwasser ungehindert abfliessen kann. Vielleicht behebt das das Problem!

Salut FWinkler,

das ist wirklich ärgerlich :angry: mit dem Fehlercode F24. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Miele Geschirrspüler und habe herausgefunden, dass es bei mir an einer verstopften Wasserzulaufleitung lag. Es war ziemlich schwierig, das Problem zu diagnostizieren, aber nachdem ich die Leitung gereinigt hatte, hat alles einwandfrei funktioniert.

Eine Sache, die ich dir empfehlen kann, ist, den Kundendienst anzurufen. Sie können dir möglicherweise spezifische Schritte zur Fehlerbehebung geben, die genau auf deinen Geschirrspüler zugeschnitten sind. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen, bevor du mit der Reparatur selbst beginnst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass du das Problem schnell lösen kannst!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...