Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Miele Geschirrspüler und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Geschirrspüler zeigt immer wieder die Fehlermeldung F84 an und ich weiss nicht, was das bedeutet. Leider finde ich in der Bedienungsanleitung keine Informationen zu diesem speziellen Fehlercode. Der Geschirrspüler ist erst ein Jahr alt und bis jetzt hat er immer einwandfrei funktioniert. Ich habe auch schon versucht, die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber die Fehlermeldung verschwindet nicht. Das einzige, was ich bis jetzt festgestellt habe, ist, dass der Fehlercode F84 im Zusammenhang mit der Wasserzufuhr steht. Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen! Hat jemand schon einmal dieses Problem mit einem Miele Geschirrspüler gehabt und weiss, wie man den Fehler beheben kann? Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nessio, Es tut mir leid zu hören, dass du mit dem Fehlercode F84 an deiner Waschmaschine kämpfst. Fehlercodes können manchmal wirklich ärgerlich sein, aber zum Glück gibt es mögliche Lösungen. Der Fehlercode F84 deutet auf ein Problem mit der Wasserzufuhr hin. Es gibt verschiedene Gründe, warum dieser Fehler auftreten könnte. Ein häufiges Problem ist, dass der Zulaufschlauch blockiert ist. Das kann passieren, wenn sich Schmutzpartikel oder Ablagerungen im Schlauch ansammeln. Um zu prüfen, ob dies der Fall ist, folge bitte den folgenden Schritten: Überprüfe den Zulaufschlauch auf äussere Beschädigungen oder Knickstellen. Entferne den Schlauch vorsichtig von der Rückseite der Waschmaschine und überprüfe ihn auf eventuelle Verstopfungen. Wenn du Ablagerungen oder Blockaden siehst, spüle den Schlauch gründlich mit Wasser aus, um sie zu entfernen. Zusätzlich zum Zulaufschlauch kann auch der Wasserhahn selbst das Problem verursachen. Stelle sicher, dass der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und kein Hindernis den Wasserfluss blockiert. Es gibt jedoch noch einen weiteren möglichen Grund: der Wasserdruck. Ein niedriger Wasserdruck kann ebenfalls zu dem Fehlercode F84 führen. Um den Wasserdruck zu überprüfen, folge bitte diesen Schritten: Stelle sicher, dass alle anderen Wasserhähne in deinem Haushalt vollständig geschlossen sind. Öffne den Wasserhahn, der mit der Waschmaschine verbunden ist, vollständig. Prüfe, ob der Wasserdruck ausreichend ist, um das Problem zu beheben. Wenn du alle diese Schritte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von Miele zu kontaktieren. Sie haben erfahrene Techniker, die dir gerne weiterhelfen und genaue Anweisungen zur Fehlerbehebung geben können. Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Miele Geschirrspüler vor ein paar Monaten. Bei mir hat sich herausgestellt, dass das Problem mit dem Niveauschalter zusammenhing. Der Niveauschalter überwacht den Wasserstand in der Maschine und wenn er fehlerhaft ist, kann dies zu Fehlermeldungen führen. Du könntest versuchen, den Niveauschalter zu überprüfen und ihn bei Bedarf auszutauschen. Beachte jedoch, dass dies möglicherweise etwas komplizierter ist und du möglicherweise einen Fachmann hinzuziehen musst. Es könnte auch ratsam sein, den Kundendienst von Miele anzurufen und ihre Meinung dazu einzuholen. Ich hoffe, das hilft dir! Beste Grüsse und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Ich hatte vor Kurzem auch ein ähnliches Problem mit meinem Miele Geschirrspüler. Bei mir lag es zwar nicht am Fehlercode F84, aber ich konnte das Problem beheben, indem ich den Filter gereinigt habe. Es ist möglich, dass Schmutz oder Ablagerungen im Filter die Wasserzufuhr blockieren und somit die Fehlermeldung auslösen. Du könntest den Filter entfernen und gründlich reinigen. Vergewissere dich, dass alle Schmutzpartikel entfernt sind, bevor du den Filter wieder einsetzt. Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich empfehlen, den Miele Kundendienst anzurufen. Sie können dir die beste Lösung für dein spezielles Modell geben. Ich hoffe, das ist hilfreich! Beste Grüsse und viel Glück bei der Behebung des Problems. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...