Jump to content
Swiss.Stephan

Fehlermeldung Miele Trockner F 066

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Miele Trockner und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Seit kurzem erhalte ich die Fehlermeldung F 066 und kann den Trockner nicht mehr benutzen. Ich habe bereits versucht, das Gerät aus- und wieder einzuschalten, aber der Fehler bleibt bestehen.

Ich frage mich, ob jemand von euch schon einmal das gleiche Problem hatte und ob es dafür eine Lösung gibt. Gibt es bestimmte Schritte, die ich ausprobieren könnte, um den Fehler zu beheben? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Grüezi Stephan,

Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn der Miele Trockner nicht ordnungsgemäss funktioniert. Zum Glück hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es erfolgreich lösen. Lass mich dir meine Erfahrungen und die Lösung mitteilen.

Als ich den Fehler zum ersten Mal bemerkte, war ich besorgt und wusste nicht, was ich tun sollte. Ich beschloss, den Trockner vom Stromnetz zu trennen und eine Weile abzuwarten, bevor ich ihn erneut einschaltete. Nachdem ich etwa 10 Minuten gewartet hatte, schloss ich den Trockner wieder an und drückte den Startknopf.

Zu meiner Freude funktionierte der Trockner danach einwandfrei! Anscheinend hatte das Zurücksetzen des Systems durch das Trennen vom Stromnetz den Fehler behoben. Ich war erleichtert und froh, dass ich nicht den Kundendienst kontaktieren musste oder den Trockner reparieren lassen musste.

Um die Situation besser zu erklären, möchte ich dir ein Beispiel geben. Stell dir vor, dein Trockner ist wie ein Computer. Manchmal treten Probleme auf, die durch einen einfachen Neustart gelöst werden können. Genau das habe ich mit meinem Trockner gemacht - ich habe ihn quasi neugestartet, indem ich ihn vom Stromnetz getrennt und dann wieder angeschlossen habe.

Es ist wichtig zu betonen, dass dieser Lösungsansatz nicht immer funktionieren kann. Es gibt verschiedene Ursachen für Probleme mit dem Trockner, die unterschiedliche Lösungen erfordern können. Wenn das Zurücksetzen des Systems nicht hilft, wäre es ratsam, den Kundendienst zu kontaktieren oder eine professionelle Reparatur in Betracht zu ziehen.

Ich hoffe, meine Erfahrung und meine Lösung helfen dir, das Problem mit deinem Miele Trockner zu lösen. Es ist immer frustrierend, wenn Geräte nicht wie gewünscht funktionieren, aber manchmal können einfache Lösungen grosse Wirkung haben.

Gutes Gelingen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Ich kenne das Problem mit der Fehlermeldung F 066. In den meisten Fällen tritt diese Fehlermeldung aufgrund eines Problems mit der Kommunikation zwischen der Steuerelektronik und dem Bedienfeld auf. Es könnte ein Kabelproblem sein oder ein Fehler in der Elektronik selbst. Es könnte auch sein, dass ein Bauteil ausgetauscht werden muss.

Mein Rat wäre, den Kundendienst von Miele anzurufen und das Problem zu schildern. Sie können dir eine genaue Diagnose geben und dir sagen, welche Massnahmen ergriffen werden müssen, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Stephan,

Ich habe einmal ein ähnliches Problem mit meinem Miele Trockner gehabt und kann verstehen, wie frustrierend es sein kann. Hast du schon überprüft, ob der Trockner richtig angeschlossen ist und die Filter sauber sind? Manchmal kann es zu PC-Fehlern kommen, wenn die Luftzufuhr blockiert ist oder das Wasser nicht richtig abläuft.

Es lohnt sich auch, die Dichtungen an der Tür zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie sauber und intakt sind. Manchmal kann Feuchtigkeit eindringen und zu Fehlermeldungen führen.

Nur ein paar Ideen, die es wert sind, ausprobiert zu werden. Ich hoffe, sie helfen dir dabei, das Problem zu lösen.

MfG F.Winkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...