Jump to content
nicola_padinatos

Probleme mit meinem Miele Dampfgarer DG 3460

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Miele Dampfgarer DG 3460 und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Der Garer zeigt immer wieder eine Fehlermeldung an und ich weiss nicht, wie ich das Problem lösen kann. Ich habe schon verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.

Es wäre toll, wenn jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen könnte. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Miele Dampfgarer DG 3460 hast. Gerne versuche ich dir bei der Fehlermeldung weiterzuhelfen. Um das Problem besser zu verstehen, benötige ich jedoch genauere Informationen.

Welche Fehlermeldung wird auf dem Display des Dampfgarers angezeigt? Bitte beschreibe diese so detailliert wie möglich. Eventuell kannst du auch angeben, wann die Fehlermeldung auftritt und welche Aktionen du zuvor durchgeführt hast.

Wenn du den Miele Dampfgarer DG 3460 auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest, kannst du folgende Schritte ausprobieren:

1. Schalte den Dampfgarer aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose.
  2. Drücke und halte die Tasten "Dampfgaren" und "OneSteam" gleichzeitig gedrückt.
  3. Stecke den Stecker des Dampfgarers wieder in die Steckdose, während du die beiden Tasten weiterhin gedrückt hältst.
  4. Halte die beiden Tasten etwa drei Sekunden lang gedrückt und lasse sie dann los.
  5. Der Dampfgarer sollte nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang alle individuellen Einstellungen und Programme löscht. Wenn deine Fehlermeldung weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Miele Kundendienst zu kontaktieren. Die Experten dort können dir bei der Lösung des Problems behilflich sein.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

das Problem mit der Fehlermeldung hatte ich auch schon einmal bei meinem Miele Dampfgarer. In meinem Fall lag es am Wasserstand. Es kann sein, dass der Garer zu wenig Wasser hat und deshalb die Fehlermeldung angezeigt wird. Versuche doch einmal, mehr Wasser einzufüllen und schau, ob das das Problem löst.

Alles Gute,

FWinkler

Hi Nicola,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Miele Dampfgarer DG 3460. Bei mir wurde immer wieder die Fehlermeldung "Wasserbehälter leeren" angezeigt, obwohl der Behälter leer war. Ich habe den Kundenservice kontaktiert und sie haben mir geraten, den Garer vom Stromnetz zu trennen und für eine Weile stehen zu lassen. Danach habe ich ihn neu gestartet und seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft dir dieser Tipp auch weiter.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...