Jump to content
nicola_padinatos

Miele Dampfgarer DG 6001 - Fehlermeldung Hilfe gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Miele Dampfgarer DG 6001. Es erscheint eine Fehlermeldung, aber ich habe keine Ahnung, was sie bedeutet oder wie ich das Problem beheben kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielleicht hatte ja jemand von euch schon einmal das gleiche Problem und kann mir erklären, was ich tun muss.

Vielen Dank im Voraus!

Nicola Padinatos

Hallo Nicola,

Ich verstehe, dass du ein ärgerliches Problem mit deinem Dampfgarer hast. Um das Problem besser zu verstehen, wäre es hilfreich, wenn du uns die genaue Fehlermeldung mitteilen könntest. Oft enthält die Fehlermeldung bereits nützliche Informationen. Hast du auch schon versucht, den Dampfgarer auszuschalten und wieder einzuschalten? Manchmal kann das eine einfache Lösung sein.

Um dir besser helfen zu können, möchte ich dir einige Beispiele für mögliche Fehlermeldungen geben:

1. Wenn du eine Fehlermeldung wie "Kein Wasser" erhältst, kann es sein, dass der Wassertank leer ist oder nicht richtig eingesetzt wurde. Überprüfe den Wassertank und fülle ihn gegebenenfalls auf.
  2. Falls die Fehlermeldung "Temperaturfehler" angezeigt wird, könnte dies auf ein Problem mit dem Heizelement hinweisen. Überprüfe, ob das Heizelement richtig angeschlossen und frei von Schmutz oder Ablagerungen ist.
  3. Manchmal kann auch eine Fehlermeldung wie "Tür nicht geschlossen" auftreten. Überprüfe, ob die Tür richtig geschlossen ist und ob sich keine Hindernisse im Türmechanismus befinden.

Bitte beachte, dass dies nur einige mögliche Fehlermeldungen sind. Indem du uns die genaue Fehlermeldung mitteilst, können wir besser einschätzen, wo das Problem liegen könnte und eine passende Lösung finden.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind und dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Problem finden können.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die genaue Fehlermeldung lautet "F20". Es ist wirklich merkwürdig, denn der Dampfgarer hat bisher einwandfrei funktioniert und ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

Ja, ich habe den Dampfgarer bereits ein- und ausgeschaltet, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Ich hoffe, du hast eine Idee, was ich noch tun kann.

Beste Grüsse,

Stephan

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Miele Dampfgarer DG 6001 und der Fehlermeldung "F20". Nachdem ich mich mit dem Miele Kundendienst in Verbindung gesetzt habe, wurde mir gesagt, dass der Fehler auf eine unzureichende Wasserzufuhr hinweist. Es könnte eine Verstopfung in den Zuleitungen geben oder das Sieb im Zulaufschlauch könnte verschmutzt sein.

Mein Tipp wäre, den Zulaufschlauch zu überprüfen und ihn ggf. zu reinigen. Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Kundendienst anzurufen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Viel Glück bei der Lösung des Problems!

Lieben Gruss,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...