nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Miele Dampfgarer. Immer wenn ich ihn starten möchte, erscheint die Fehlermeldung F11. Ich habe versucht, das Gerät aus- und wieder einzuschalten, aber die Meldung bleibt bestehen. Hat jemand von euch schon mal diese Fehlermeldung beim Miele Dampfgarer gehabt und weiss, was sie bedeutet? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nicola, Die Fehlermeldung F11 beim Miele Dampfgarer deutet normalerweise auf ein Problem mit der Elektronik hin. Es kann sein, dass ein Sensor defekt ist oder es sich um einen technischen Fehler handelt. Zum Beispiel kann es sein, dass der Temperatursensor nicht mehr korrekt funktioniert oder dass die Steuerplatine einen Defekt aufweist. Wenn der Dampfgarer einen technischen Fehler hat, kann es auch sein, dass ein bestimmtes Bauteil ausgetauscht werden muss. In jedem Fall ist es ratsam, den Miele Kundendienst zu kontaktieren, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Ich persönlich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem eigenen Miele Dampfgarer. Nachdem ich die Fehlermeldung F11 gesehen habe, habe ich sofort den Miele Kundendienst kontaktiert. Die freundlichen Mitarbeiter haben mich durch einige Diagnoseschritte geführt, um das genaue Problem zu identifizieren. Es stellte sich heraus, dass tatsächlich ein defekter Temperatursensor vorlag. Der Kundendienst hat mir dann einen Termin mit einem Techniker vereinbart, der das defekte Bauteil ausgewechselt hat. Nach der Reparatur konnte ich meinen Dampfgarer wieder wie gewohnt nutzen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Fehlermeldung F11 zwar auf ein Problem mit der Elektronik hinweist, aber die genaue Ursache kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Nur der Miele Kundendienst kann das genaue Problem durch eine professionelle Diagnose feststellen. Daher ist es empfehlenswert, den Kundendienst anzurufen und das Problem zu schildern. Sie können dir genau sagen, welche Schritte du unternehmen solltest und gegebenenfalls einen Techniker zu dir nach Hause schicken, um das Problem zu lösen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und dass dein Miele Dampfgarer bald wieder einwandfrei funktioniert. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nicola, Ich habe diese Fehlermeldung beim Miele Dampfgarer noch nicht gehabt, aber ich habe ein paar mögliche Lösungsansätze gefunden. Du könntest versuchen, die Tür des Dampfgarers zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie richtig geschlossen ist. Wenn die Tür nicht korrekt geschlossen ist, kann dies zu der Fehlermeldung führen. Du könntest auch die Dampfgarfunktion deaktivieren und nur den Backofen verwenden, um zu sehen, ob die Fehlermeldung immer noch angezeigt wird. Wenn das der Fall ist, könnte dies auf ein internes Problem hinweisen und du solltest den Kundendienst kontaktieren. Viel Glück und ich hoffe, du kannst das Problem schnell lösen! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nicola, Die Fehlermeldung F11 beim Miele Dampfgarer kann auf ein Problem mit der Wasserzufuhr hinweisen. Möglicherweise gibt es eine Verstopfung in den Dampfdüsen oder ein Leck im Wasserzulauf. Ich empfehle dir, den Wassertank zu überprüfen und sicherzustellen, dass genügend Wasser vorhanden ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, auch die Wasserleitung zu überprüfen und mögliche Verstopfungen zu beseitigen. Hoffentlich hilft dir dieser Hinweis weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...