nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo an alle, Ich habe kürzlich ein Problem mit meiner Miele Waschmaschine bekommen. Es wird mir ständig der Fehlercode F20 angezeigt, und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Es wäre wirklich hilfreich, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nicola, Ich hatte auch einmal den Fehlercode F20 bei meiner Miele Waschmaschine. Bei mir lag es daran, dass der Wasserzulauf nicht richtig funktionierte. Hast du schon überprüft, ob der Wasserhahn ordnungsgemäss geöffnet ist? Manchmal kann das Problem einfach daran liegen. Ansonsten könnte es sein, dass ein Teil im Wasserzulaufsystem defekt ist. In meinem Fall war es ein undichtes Ventil, das ausgetauscht werden musste. Es gibt verschiedene Gründe, warum der Wasserzulauf nicht richtig funktionieren könnte. Hier sind einige Beispiele: Verstopfte Wasserleitung: Überprüfe, ob es Verstopfungen oder Ablagerungen in der Wasserleitung gibt. Manchmal können sich Kalk oder Schmutz ansammeln und den Wasserfluss blockieren. Defektes Magnetventil: Das Magnetventil regelt den Wasserfluss in die Waschmaschine. Wenn es defekt ist, kann kein Wasser in die Maschine gelangen. In diesem Fall muss das Ventil ausgetauscht werden. Problem mit dem Wasserdruck: Ein zu niedriger Wasserdruck kann dazu führen, dass die Waschmaschine den Fehlercode F20 anzeigt. Der Wasserdruck sollte im Normalbereich liegen. Überprüfe daher den Druck deines Wasseranschlusses. Verstopfter Filtersieb: Die Waschmaschine verfügt möglicherweise über ein Filtersieb, das den Wasserzulauf reinigt. Wenn dieses Sieb verstopft ist, kann es den Wasserfluss behindern. Entferne und säubere das Sieb, um das Problem zu beheben. Es ist ratsam, diese möglichen Ursachen zu überprüfen, bevor du einen Techniker rufst. Manchmal kann das Problem auf einfache Weise behoben werden, indem du den Wasserhahn öffnest oder das Filtersieb reinigst. Falls das Problem jedoch weiterhin besteht, ist es am besten, einen Fachmann zu kontaktieren, um das Wasserzulaufsystem gründlicher zu untersuchen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nicola, Um den Fehler F20 zu beheben, könntest du auch versuchen, die Zulaufschläuche zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie nicht verstopft sind. Manchmal kann sich Schmutz oder Kalk darin ansammeln und den Wasserfluss behindern. Ein einfacher Reinigungsvorgang der Schläuche könnte bereits das Problem lösen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Moin Nicola, Der Fehlercode F20 tritt normalerweise auf, wenn die Waschmaschine ein Problem mit dem Wasserzulauf hat. Es könnte jedoch auch mit dem Wasserablauf zusammenhängen. Überprüfe daher auch den Ablaufschlauch, um sicherzustellen, dass er nicht geknickt oder verstopft ist. Eine Verstopfung könnte den Wasserfluss behindern und den Fehlercode auslösen. Ausserdem möchte ich kurz auf eine Nebenfrage eingehen, die du vielleicht hast. Du könntest überlegen, ob es sich lohnt, einen Profi hinzuzuziehen, um das Problem zu beheben. Ein Fachmann könnte das Problem genau diagnostizieren und eine zuverlässige Lösung finden, während du möglicherweise Zeit und Frustration sparst. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...