Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Leute, Ich habe eine Frage zu meinem Miele Geschirrspüler. Ich habe eine Fehlermeldung erhalten, und zwar F11. Ich frage mich, woran das liegen könnte und ob ich das Problem selbst beheben kann. Hat jemand von euch schon mal mit diesem Fehler zu tun gehabt? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte vor einiger Zeit auch schon einmal mit meinem Miele Geschirrspüler die Fehlermeldung F11. Bei mir war das Problem, dass sich die Ablaufpumpe blockiert hatte. Um das Problem zu lösen, ist es ratsam, zuerst den Ablaufschlauch zu überprüfen. Es kann sein, dass dieser geknickt oder verstopft ist. In diesem Fall genügt es oft schon, den Schlauch gerade zu legen oder Verunreinigungen zu entfernen. Wenn das Überprüfen und Reinigen des Ablaufschlauchs keinen Erfolg bringt, könnte die Ablaufpumpe selbst defekt sein. In diesem Fall ist ein Austausch der Pumpe erforderlich. Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Austausch am besten von einem Fachmann durchgeführt wird, um weitere Schäden zu vermeiden und die Funktionalität des Geschirrspülers sicherzustellen. Ein weiterer möglicher Grund für die Fehlermeldung F11 kann die Verbindung der Ablaufschläuche sein. Es ist möglich, dass diese nicht richtig montiert oder beschädigt sind. Überprüfe daher auch diese Verbindungen und tausche sie gegebenenfalls aus. Es gibt jedoch auch andere mögliche Ursachen für die Fehlermeldung F11, die weitergehende Untersuchungen erfordern. Ein Beispiel hierfür wäre ein Defekt des Sensors für den Wasserstand. In diesem Fall würde der Geschirrspüler fälschlicherweise signalisieren, dass das Wasser nicht richtig ablaufen kann. Um die genaue Ursache für die Fehlermeldung F11 bei deinem Miele Geschirrspüler festzustellen, empfehle ich dir, die Bedienungsanleitung zu konsultieren. Dort findest du weitere Informationen zu möglichen Ursachen und Lösungsvorschlägen. Falls du die Bedienungsanleitung nicht zur Hand hast, kannst du auch den Kundenservice von Miele kontaktieren. Sie können dir mit ihrer Expertise weiterhelfen und gegebenenfalls einen Techniker vorbeischicken. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nessio, Ich hatte vor ein paar Monaten auch die Fehlermeldung F11 bei meinem Miele Geschirrspüler. Bei mir war das Problem ein verstopfter Aquastop-Schlauch. Ich habe den Schlauch gereinigt und danach funktionierte meine Spülmaschine wieder einwandfrei. Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem weiter. Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hi Nessio, Ich hatte vor Kurzem ebenfalls die Fehlermeldung F11 bei meinem Miele Geschirrspüler. Bei mir lag das Problem daran, dass der Wasserzulauf nicht richtig funktionierte. Es stellte sich heraus, dass das Magnetventil defekt war und ausgetauscht werden musste. Vielleicht solltest du das überprüfen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! MfG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...