Jump to content
Swiss.Stephan

Spülmaschinenfehlercode F84

Recommended Posts

Hey Stephan,

ich hatte auch dieses Problem mit meinem Miele Geschirrspüler und konnte es lösen. Der Fehlercode F84 bedeutet, dass das Ablaufventil blockiert ist. Um es zu beheben, musst du zunächst den Geschirrspüler ausschalten und die Wasserzufuhr abstellen. Dann solltest du den Ablaufschlauch überprüfen, ob er verstopft ist oder geknickt wurde. Auch das Flusensieb solltest du reinigen. Danach kannst du den Geschirrspüler wieder einschalten und prüfen, ob der Fehler behoben wurde.

Bei mir hat das geholfen, ich hoffe, es klappt bei dir auch!

Viel Erfolg!

Franz Winkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Stephan,

ich hatte auch schon einmal den Fehlercode F84 bei meinem Miele Geschirrspüler. In meinem Fall lag es daran, dass sich in der Ablaufpumpe eine Münze verfangen hatte und dadurch das Ablaufventil blockierte. Vielleicht ist bei dir auch ein Fremdkörper in der Pumpe, der den Fehler verursacht. Ich würde dir empfehlen, die Ablaufpumpe zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hi Swiss.Stephan,

es könnte auch sein, dass der Fehlercode F84 auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hinweist. Hast du kürzlich etwas an den Wasseranschlüssen verändert oder gibt es Probleme mit dem Wasserdruck? Überprüfe diese Faktoren und prüfe auch, ob der Zulaufschlauch geknickt oder blockiert ist. Es könnte auch eine defekte Ventilsteuerung vorliegen, die ausgetauscht werden muss.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüsse,
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...