Jump to content
Nessio

Hilfe für meinen Miele T1 Trockner gesucht!

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Miele T1 Trockner und brauche eure Hilfe. Seit kurzem bekomme ich immer eine Fehlermeldung angezeigt und kann den Trockner daher nicht mehr benutzen. Leider kann ich mit der Fehlermeldung "fehlermeldung miele trockner t1" nicht viel anfangen und habe bereits in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, aber keine Lösung gefunden. Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Nessio

Hey Nessio,

es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem Trockner Probleme hast. Fehlermeldungen können wirklich ärgerlich sein, besonders wenn sie unerwartet auftreten. Ich kann verstehen, dass du nach Lösungen suchst, um das Problem zu beheben.

Ein erster Tipp, den ich dir geben kann, ist den Trockner komplett vom Stromnetz zu trennen und dann wieder anzuschliessen. Manchmal liegt es an einer kleinen Störung, die durch das Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du vorgehen kannst:

1. Trenne den Trockner vom Stromnetz, indem du das Steckerkabel aus der Steckdose ziehst.
  2. Warte etwa 1-2 Minuten, um sicherzustellen, dass alle elektrischen Komponenten im Gerät entladen sind.
  3. Stecke das Steckerkabel wieder in die Steckdose und schalte den Trockner ein.

Nach diesem Vorgang sollte der Trockner neu starten und die Fehlermeldung möglicherweise verschwinden.

Wenn das Zurücksetzen des Geräts nicht hilft und die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, könnte es ein Defekt sein. In diesem Fall empfehle ich dir, einen Fachtechniker zu kontaktieren. Die Experten können das Problem genauer analysieren und geeignete Massnahmen ergreifen, um den Trockner zu reparieren.

Damit der Fachtechniker besser einschätzen kann, was mit dem Trockner los ist, wäre es hilfreich, wenn du die genaue Fehlermeldung beschreiben könntest. Hier ein Beispiel für eine mögliche Fehlermeldung:

"FEHLERCODE XYZ: Überhitzung erkannt"

Je mehr Informationen du bereitstellen kannst, desto schneller und effektiver kann der Techniker den Fehler diagnostizieren und das Problem beheben.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter, um das Problem mit deinem Trockner zu lösen.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Miele Trockner vor ein paar Monaten. Die Fehlermeldung "fehlermeldung miele trockner t1" ist leider nicht sehr aussagekräftig. Bei mir hat geholfen, den Trockner einmal komplett zu entleeren und dann wieder neu zu starten. Dazu musste ich ein paar Knöpfe gleichzeitig drücken und den Trockner für ein paar Minuten vom Strom nehmen. Vielleicht probierst du das auch mal aus.

Viele Grüsse,

FWinkler

Lieber Nessio,

Das ist wirklich ärgerlich. :angry:

Fehlermeldungen können manchmal ganz schön frustrierend sein. Es könnte auch sein, dass die Fehlermeldung darauf hinweist, dass ein bestimmtes Bauteil auszutauschen ist. Hast du schon versucht, die Miele Kundenhotline anzurufen? Die Mitarbeiter dort sind normalerweise sehr hilfreich und können dir sicherlich weiterhelfen.

Allerbeste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...