Jump to content
nicola_padinatos

Miele Trockner Fehlermeldung F066 behoben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Miele Trockner und möchte meine Lösung hier teilen, falls jemand sonst noch vor dem gleichen Fehler steht.

Der Fehlercode F066 erschien plötzlich auf dem Display meines Trockners und ich wusste nicht, was ich tun sollte. Nach einigen Recherchen und einem Anruf beim Miele Kundendienst konnte ich das Problem jedoch erfolgreich beheben. Es war ein Fehler mit der Türverriegelung.

Um den Fehler F066 zu beheben, sollten Sie folgende Schritte ausprobieren:

• Stellen Sie sicher, dass die Tür vollständig geschlossen ist und nicht blockiert ist.
  • Überprüfen Sie die Türverriegelung auf Verschmutzungen oder Beschädigungen und reinigen oder reparieren Sie sie gegebenenfalls.
  • Starten Sie den Trockner erneut und sehen Sie nach, ob der Fehler behoben ist.

Falls der Fehler weiterhin angezeigt wird, empfehle ich Ihnen, den Miele Kundendienst anzurufen. Sie können Ihnen weiterhelfen und möglicherweise einen Techniker schicken, falls eine Reparatur erforderlich ist.

Viel Glück und ich hoffe, dass mein Tipp Ihnen bei Ihrem Problem hilft! :)

Nicola Padinatos

Hallo Nicola ,

vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag! :D Ich möchte dir von meinem eigenen Erlebnis mit meinem Miele Trockner erzählen, das vor zwei Wochen stattfand. Ich hatte damals genau das gleiche Problem wie du und war zunächst besorgt, dass mein Trockner kaputt sei. Ich war schon dabei, über den Kauf eines neuen Trockners nachzudenken.

Aber dann stiess ich auf deinen Beitrag und ermutigte mich, die Türverriegelung meines Trockners zu überprüfen und zu säubern. Ich dachte, es könnte keine Schaden geben, es auszuprobieren. Also nahm ich mir die Zeit, die Türverriegelung gründlich zu reinigen.

Und siehe da - das Problem war gelöst! Mein Trockner begann sofort wieder einwandfrei zu funktionieren. Ich war beeindruckt, wie eine einfache Reinigung so einen grossen Unterschied machen kann.

Dank deines Beitrags konnte ich nicht nur viel Geld sparen, sondern auch die Umwelt schonen. Es ist immer besser, Geräte zu reparieren, anstatt sie wegzuwerfen und neue zu kaufen.

Ich war so glücklich mit dem Ergebnis, dass ich beschloss, diese Erfahrung mit anderen zu teilen. Ich erzählte meinen Freunden und meiner Familie von meinem Problem und wie ich es gelöst habe. Viele von ihnen waren überrascht und wussten nicht, dass auch sie ihre Geräte möglicherweise selbst reparieren können, anstatt sofort neue zu kaufen.

Ich bin wirklich dankbar, dass du deine Erfahrungen geteilt hast und dadurch anderen helfen konntest. Kleine Tipps und Tricks können oft grosse Auswirkungen haben.

Nochmals vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag!

Herzliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

das freut mich zu hören! Es sind oft diese kleinen Probleme, die zu grossen Fehlfunktionen führen können. Manchmal ist es gut, vor dem Kauf eines neuen Geräts alle möglichen Lösungen auszuprobieren.

Ich bin froh, dass dir mein Tipp geholfen hat und dein Trockner wieder funktioniert. Viel Spass beim Wäschetrocknen!

Ganz liebe Grüsse,

Nessio

Hallo zusammen,

eine Sache bezüglich des Miele Trockners möchte ich noch hinzufügen. Obwohl der Fehler F066 in vielen Fällen auf die Türverriegelung zurückzuführen ist, kann er manchmal auch aufgrund eines Problems mit der Steuerschaltung auftreten.

Dies kann der Fall sein, wenn der Fehler trotz einer einwandfreien Türverriegelung weiterhin angezeigt wird. In so einem Fall würde ich empfehlen, den Miele Kundendienst anzurufen und das Problem genauer zu überprüfen.

Es ist wichtig, alle möglichen Ursachen in Betracht zu ziehen, um das Problem erfolgreich zu beheben. Hoffentlich hilft diese zusätzliche Information dem ein oder anderen weiter.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...