Jump to content
FWinkler

Fehlermeldung bei meiner LG Waschmaschine UE

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner LG Waschmaschine UE. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt und ich weiss nicht, was sie bedeutet.

Die Maschine beginnt normal zu arbeiten und das Wasser fliesst wie gewohnt. Nach einigen Minuten erscheint jedoch die Fehlermeldung "UE". Anschliessend hört die Maschine auf zu arbeiten und das Programm stoppt. Ich habe bereits versucht, das Programm zu ändern oder die Maschine neu zu starten, aber die Fehlermeldung taucht immer wieder auf.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte oder mir erklären könnte, was diese Fehlermeldung bedeutet.

Viele Grüsse

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine. Bei meinem Modell bedeutet die Fehlermeldung "UE", dass die Beladung zu ungleichmässig verteilt ist. Das Problem kann verschiedene Ursachen haben.

Erstens könnte es sein, dass du die Wäsche zu fest in die Trommel gedrückt hast. Zum Beispiel, wenn du Handtücher oder Bettwäsche wäschst und versuchst, so viel wie möglich auf einmal einzuladen. In diesem Fall ist die Beladung zu schwer, und die Maschine kann nicht ordnungsgemäss schleudern.

Ein weiterer Grund für die Fehlermeldung "UE" könnte sein, dass sich einige Stoffe in der Trommel verheddert haben. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel eine Decke oder ein Pullover während des Schleudergangs nicht richtig positioniert war und sich daher in der Trommel verworfen hat.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, die Trommel neu zu beladen und darauf zu achten, dass die Wäsche gleichmässig verteilt ist. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten:

• Lege schwere Gegenstände wie Handtücher oder Bettwäsche einzeln in die Trommel. Vermeide es, zu viel auf einmal einzuladen, um eine ungleichmässige Verteilung zu verhindern.
  • Achte darauf, dass keine Kleidungsstücke eingeklemmt sind. Überprüfe vor dem Start der Maschine, ob sich alle Stoffe frei bewegen können.
  • Wenn du empfindliche oder lose gewebte Stoffe wäschst, wie beispielsweise Spitzenunterwäsche oder Seidenblusen, verwende am besten einen Wäschesack. Dies kann verhindern, dass sich die feinen Stoffe während des Schleudergangs verheddern.

Wenn du diese Schritte befolgst, sollte das Problem behoben sein. Es kann auch hilfreich sein, die Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine zu konsultieren, um spezifische Tipps und Empfehlungen für dein Modell zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und deine Waschmaschine bald wieder einwandfrei funktioniert.

Gruss,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner LG Waschmaschine UE. Bei mir wurde der Fehler durch einen Defekt an der Stossdämpferfeder verursacht, die die Trommel hält.

Um sicherzugehen, dass es sich um das gleiche Problem handelt, könntest du versuchen, die Maschine ohne Wäsche laufen zu lassen. Wenn der Fehler immer noch auftritt, liegt es wahrscheinlich nicht an einer ungleichmässig verteilten Beladung. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Techniker zu kontaktieren, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Allerbeste Grüsse,

Stephan

Salü FWinkler,

ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte nur erwähnen, dass ich auch eine LG Waschmaschine habe und bisher noch keine Fehlermeldung erhalten habe.

Allerdings habe ich bemerkt, dass meine Maschine in den letzten Wochen immer lauter geworden ist. Vielleicht ist das auch ein Zeichen für ein bevorstehendes Problem. Hast du ähnliche Geräusche bei deiner Maschine bemerkt?

Vielleicht könnten wir uns hier auch darüber austauschen, falls jemand Erfahrungen mit lauteren Waschmaschinen hat.

Lg Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...