Jump to content
Nessio

Fehlermeldung bei meiner LG Waschmaschine "oe"

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner LG Waschmaschine und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Immer wenn ich versuche, die Maschine zu starten, erscheint der Fehlercode "oe". Leider steht im Handbuch nichts über diesen Fehler.

Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und weiss, wie man es beheben kann? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

ich kann verstehen, dass du Probleme mit dem Fehlercode "oe" bei deiner LG Waschmaschine hast. Keine Sorge, ich hatte dieses Problem auch schon einmal und kann dir daher ein paar Tipps geben.

Der Fehlercode "oe" tritt normalerweise auf, wenn die Pumpe verstopft ist. Das bedeutet, dass das Wasser nicht richtig abfliessen kann. Um sicherzugehen, dass es tatsächlich an der verstopften Pumpe liegt, solltest du den Abflussschlauch überprüfen. Dieser Schlauch sorgt dafür, dass das Wasser von der Waschmaschine abgeführt wird. Manchmal können sich darin Ablagerungen oder Fremdkörper ansammeln, die den Wasserfluss behindern.

Um den Abflussschlauch zu überprüfen und zu säubern, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Trenne die Waschmaschine vom Strom und schalte sie aus.
  2. Finde den Abflussschlauch an der Rückseite der Waschmaschine.
  3. Löse den Schlauch vorsichtig von der Waschmaschine und halte am anderen Ende des Schlauchs einen Eimer bereit, um das auslaufende Wasser aufzufangen.
  4. Überprüfe den Schlauch auf Verstopfungen wie Ablagerungen oder Fremdkörper.
  5. Reinige den Schlauch gründlich, um alle Hindernisse zu entfernen.

Nachdem du den Abflussschlauch gereinigt hast, kannst du die Waschmaschine erneut anschliessen und einen Testlauf starten. Wenn der Fehlercode "oe" weiterhin angezeigt wird, könnte das Problem tiefer liegen.

In diesem Fall empfehle ich dir, auch die Pumpe selbst zu reinigen. Dazu musst du:

1. Den Strom zur Waschmaschine wieder ausschalten.
  2. Den Abflussschlauch von der Pumpe trennen.
  3. Die Pumpe mit einem Schraubendreher öffnen.
  4. Achte darauf, dass du ein Handtuch oder einen Eimer bereithältst, um das auslaufende Wasser aufzufangen.
  5. Untersuche die Pumpe auf mögliche Blockaden wie Socken, Haare oder andere Fremdkörper.
  6. Entferne vorsichtig alle Blockaden, die du findest.
  7. Setze die Pumpe wieder zusammen.

Nachdem du sowohl den Abflussschlauch als auch die Pumpe gereinigt hast, solltest du die Waschmaschine erneut testen. Mit etwas Glück sollte der Fehlercode "oe" nicht mehr auftreten.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir weiter und du kannst das Problem mit deiner LG Waschmaschine erfolgreich lösen.

Viel Erfolg!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meiner LG Waschmaschine. Bei mir war der Fehlercode "oe" auf eine Verstopfung im Abflussschlauch zurückzuführen. Nachdem ich den Schlauch gereinigt hatte, funktionierte die Maschine wieder einwandfrei.

Vielleicht ist bei dir auch der Abflussschlauch verstopft. Versuche es doch mal mit gründlicher Reinigung, falls du es noch nicht getan hast.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Nessio,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner LG Waschmaschine hast und der Fehlercode "oe" angezeigt wird. Obwohl ich keinen spezifischen Rat dazu habe, würde ich dir empfehlen, den LG-Kundendienst anzurufen und ihnen das Problem zu schildern. Sie sollten in der Lage sein, dir professionelle Hilfe und Anleitung zur Lösung des Problems zu geben.

Es wäre auch hilfreich, die genaue Modellnummer deiner Waschmaschine anzugeben, da dies den Kundendienstmitarbeitern bei der Diagnose helfen kann.

Ich hoffe, das Problem wird bald behoben!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...