Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner LG Waschmaschine. Seit ein paar Tagen zeigt sie die Fehlermeldung "cl" an und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet Ich hoffe, dass jemand von euch helfen kann. Vielleicht hatten einige von euch das gleiche Problem und konnten es lösen? Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Ich kann nachvollziehen, dass du Probleme mit der "cl" Fehlermeldung bei deiner LG Waschmaschine hast. Diese Meldung tritt auf, wenn die Kindersicherung aktiviert ist, was bedeutet, dass bestimmte Tasten und Funktionen gesperrt sind, um zu verhindern, dass Kinder die Waschmaschine versehentlich einschalten oder ändern. Um die Kindersicherung zu deaktivieren, musst du entweder die Temporauswahl- oder die Spülsymbole-Taste gedrückt halten. Lass uns anhand eines Beispiels genauer erklären, wie du dabei vorgehen kannst: Angenommen, deine LG Waschmaschine hat drei verschiedene Tempereinstellungen: "Kaltwäsche", "Warmwäsche" und "Heisswäsche", die durch drei verschiedene Symbole repräsentiert werden. Um die Kindersicherung zu deaktivieren, halte einfach die Temporauswahl-Taste für etwa 3 Sekunden gedrückt. Du kannst auch die Spülsymbole-Taste verwenden, wenn deine Waschmaschine über diese Funktion verfügt. Stell dir vor, deine Waschmaschine hat verschiedene Spülzyklen, die durch Symbole wie "Leichtspülen", "Normalspülen" und "Intensivspülen" dargestellt werden. In diesem Fall hältst du die Spülsymbole-Taste für etwa 3 Sekunden gedrückt, um die Kindersicherung zu deaktivieren. Unabhängig davon, ob du die Temporauswahl- oder die Spülsymbole-Taste verwendest, solltest du nach dem Drücken der Taste darauf achten, dass die "cl" Fehlermeldung verschwindet. Dies ist ein Hinweis darauf, dass die Kindersicherung erfolgreich deaktiviert wurde. Jetzt kannst du die Waschmaschine wieder wie gewohnt verwenden und die gewünschten Einstellungen vornehmen. Falls du weitere Probleme hast oder die "cl" Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, empfehle ich dir, die Bedienungsanleitung deiner LG Waschmaschine zu überprüfen oder den Kundendienst von LG zu kontaktieren. Ich hoffe, diese ausführliche Erklärung hilft dir dabei, das Problem mit der Kindersicherung zu lösen und deine LG Waschmaschine wieder richtig zu nutzen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg und beste Grüsse, F.Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Stephan, Ich hatte das gleiche Problem mit meiner LG Waschmaschine und konnte es durch einen einfachen Trick lösen. Schau mal nach, ob die Türe richtig geschlossen ist und ob du sie nicht zu fest zugedrückt hast. Bei mir hat es geholfen, die Tür etwas lockerer zu schliessen, damit der Fehler behoben wird. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Lieber Stephan! Die Fehlermeldung "cl" kann auch auftreten, wenn der Wasserhahn nicht richtig aufgedreht ist oder die Wasserzufuhr unterbrochen ist. Überprüfe doch mal, ob das Wasserhahnventil vollständig geöffnet ist und ob ausreichend Wasser in die Waschmaschine fliesst. Das könnte das Problem möglicherweise beheben. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...