FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Freunde, Ich habe ein kleines Problem mit meiner LG Waschmaschine AE und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen erhalte ich eine Fehlermeldung und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Die Fehlermeldung lautet: "Error AE: Wasserzulauf prüfen". Ich habe bereits den Wasserhahn überprüft und das Sieb gereinigt, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner LG Waschmaschine hast. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine und konnte es lösen. Möglicherweise kann meine Erfahrung dir helfen, das Problem mit deiner Waschmaschine zu beheben. Bei mir lag das Problem an einem geknickten Wasserzulaufschlauch. Der Schlauch war nicht richtig angeschlossen und dadurch geknickt. Dadurch konnte kein Wasser in die Waschmaschine fliessen und der Fehler wurde angezeigt. Glücklicherweise war die Lösung recht einfach. Um das Problem zu beheben, musste ich den Schlauch überprüfen. Ich habe zuerst die Waschmaschine vom Stromnetz getrennt und dann den Wasserzulaufschlauch vom Wasserhahn abgeschraubt. Dabei habe ich festgestellt, dass der Schlauch tatsächlich geknickt war. Durch den Knick konnte das Wasser nicht richtig fliessen. Um den Fehler zu beheben, habe ich den geknickten Bereich des Schlauchs vorsichtig geglättet und ihn dann wieder richtig am Wasserhahn angeschlossen. Es war wichtig sicherzustellen, dass der Schlauch nicht erneut geknickt oder verstopft war. Ich habe den Schlauch mehrmals überprüft und sicher gestellt, dass er sich frei bewegen konnte. Nachdem ich den Schlauch wieder an den Wasserhahn angeschlossen hatte, habe ich die Waschmaschine erneut an das Stromnetz angeschlossen und ein Testprogramm gestartet. Zum Glück funktionierte die Waschmaschine einwandfrei und der Fehler wurde nicht mehr angezeigt. Es ist also möglich, dass der Fehler bei deiner LG Waschmaschine ebenfalls an einem geknickten oder falsch angeschlossenen Wasserzulaufschlauch liegt. Überprüfe den Schlauch gründlich, um sicherzustellen, dass er richtig angeschlossen und nicht geknickt oder verstopft ist. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du das Problem schnell beheben kannst. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück und beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo FWinkler, Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es ein Problem mit dem Wasserzulauf gibt. Neben dem Wasserhahn und dem Sieb solltest du auch den Wasserdruck überprüfen. Es könnte sein, dass der Druck zu niedrig ist und die Maschine deshalb nicht genug Wasser bekommt. Eventuell musst du den Druck erhöhen oder den Wasserzulaufschlauch austauschen. Hoffentlich findest du schnell eine Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey FWinkler, Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Wasserzufuhr zur Waschmaschine gestört ist. Hast du schon überprüft, ob eventuell das Ventil der Waschmaschine defekt ist? Manchmal kann ein defektes Ventil den Wasserfluss behindern. Vielleicht ist das der Grund für die Fehlermeldung. Es könnte auch sein, dass die elektronischen Sensoren der Maschine einen Defekt aufweisen. In diesem Fall wäre es ratsam, den Kundendienst zu kontaktieren oder einen Techniker um Hilfe zu bitten. Ich hoffe, dass dir meine Vorschläge weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...