Jump to content
Nessio

Fehlermeldung beim LG Trockner - Wie kann ich den Wassertank leeren?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen LG Trockner gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich jetzt eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass ich den Wassertank leeren soll. Leider finde ich in der Bedienungsanleitung keine genaue Anleitung dazu. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Nessio

Hey Nessio!

Ich habe bemerkt, dass du ein Problem mit deinem LG Trockner hast. Keine Sorge, ich hatte das gleiche Problem und kann dir helfen. Um den Wassertank zu leeren, musst du ein paar Schritte befolgen.

Als Erstes solltest du den Trockner ausschalten, damit du sicher arbeiten kannst. Dann nimmst du den Tank heraus und sorgst dafür, dass du ihn vorsichtig trägst, damit kein Wasser verschüttet wird. Stelle sicher, dass du eine spülbeckenförmige Schüssel bereit hast, in die du das Wasser giessen kannst.

Jetzt kommt der wichtige Teil: Du musst darauf achten, dass du den Tank gründlich reinigst, damit er keimfrei bleibt. Du kannst warmes Seifenwasser verwenden, um den Tank zu reinigen. Spüle ihn dann gründlich aus, um sicherzustellen, dass keine Seifenrückstände zurückbleiben.

Es ist auch wichtig, den Filter des Trockners zu überprüfen. Der Filter kann sich mit Flusen und Staub ansammeln, was die Leistung des Trockners beeinträchtigen kann. Reinige den Filter regelmässig, um optimale Ergebnisse zu erzielen und die Lebensdauer des Geräts zu verlängern.

Hier ist ein Beispiel, wie du den Wassertank leeren könntest:

Stelle den Trockner neben das Waschbecken. Schalte den Trockner aus und ziehe das Netzkabel aus der Steckdose. Öffne die Tür des Trockners und ziehe den Wassertank vorsichtig heraus. Gehe zum Waschbecken und halte den Wassertank über die spülbeckenförmige Schüssel. Giesse das Wasser langsam in die Schüssel und achte darauf, dass kein Wasser verschüttet wird. Sobald der Tank leer ist, spüle ihn gründlich mit warmem Seifenwasser aus und entferne alle Rückstände. Lasse ihn dann gut trocknen, bevor du ihn wieder in den Trockner einsetzt.

Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Probleme mit deinem Trockner auftreten, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir dabei, das Problem mit dem Wassertank zu lösen.

Gruss,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

wenn bei deinem LG Trockner die Fehlermeldung angezeigt wird, dass der Wassertank geleert werden soll, liegt es daran, dass sich im Tank Wasser angesammelt hat. Du musst den Trockner ausschalten, den Tank entfernen und das Wasser abgiessen. Danach setzt du den Tank wieder ein und kannst den Trockner wieder starten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Hallo Nessio,

ich kenne das Problem mit dem Wassertank bei meinem LG Trockner gut. Es kann hin und wieder vorkommen, dass sich Wasser im Tank sammelt und der Trockner deshalb die Fehlermeldung anzeigt. Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, den Wassertank regelmässig zu entleeren und zu reinigen. So verhinderst du, dass die Fehlermeldung erneut auftritt und der Trockner optimal funktioniert.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...