Jump to content
FWinkler

Hilfe benötigt bei Samsung Waschmaschine Fehlermeldung 4C

Recommended Posts

Hallo FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Samsung Waschmaschine hast. Die Fehlermeldung 4C deutet normalerweise darauf hin, dass es ein Problem mit dem Wasserzulauf gibt. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem, die ich im Folgenden genauer erläutern werde.

Als erstes ist es wichtig zu überprüfen, ob der Wasserhahn richtig geöffnet ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Wasserhahn nicht vollständig aufgedreht wurde oder verklemmt ist. Stelle sicher, dass der Wasserhahn vollständig geöffnet ist, um sicherzugehen, dass ausreichend Wasser in die Waschmaschine fliessen kann.

Ein weiterer möglicher Grund für die Fehlermeldung könnte ein blockierter Wasserzulauf sein. Überprüfe den Wasserzulaufschlauch, um sicherzustellen, dass er nicht geknickt oder verstopft ist. Ein geknickter Schlauch kann den Wasserfluss behindern und zu dem Fehler führen, den du beobachtest.

Wenn du feststellst, dass der Wasserzulaufschlauch in Ordnung ist und der Wasserhahn vollständig aufgedreht wurde, kann es sein, dass die Wasserzulaufventile der Waschmaschine defekt sind. Die Ventile kontrollieren den Wasserfluss in die Maschine. Wenn sie nicht ordnungsgemäss funktionieren, kann dies zu Problemen mit dem Wasserzulauf führen.

Leider ist es in diesem Fall wahrscheinlich notwendig, den Kundendienst zu kontaktieren oder einen Techniker hinzuzuziehen. Ein Fachmann kann die defekten Ventile überprüfen und gegebenenfalls austauschen. Versuche nicht, dies selbst zu tun, da dies zu weiteren Schäden an der Waschmaschine führen könnte.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen, das Problem mit deiner Samsung Waschmaschine zu lösen. Es ist immer ärgerlich, wenn Haushaltsgeräte nicht richtig funktionieren, aber mit der richtigen Unterstützung sollte das Problem schnell behoben werden können.

Viel Erfolg bei der Reparatur deiner Waschmaschine!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit der Fehlermeldung 4C bei meiner Samsung Waschmaschine. Bei mir lag es tatsächlich am Wasserzulauf. Der Wasserhahn war nicht ganz aufgedreht. Nachdem ich ihn weiter geöffnet hatte, funktionierte die Waschmaschine wieder einwandfrei.

Also vielleicht ist das auch bei dir der Grund für die Fehlermeldung. Schau dir auf jeden Fall mal den Wasserzulauf an, bevor du den Kundendienst kontaktierst.

FG Nico

Hallo FWinkler,

die Fehlermeldung 4C bei deiner Samsung Waschmaschine ist wirklich ärgerlich. Aber keine Sorge, es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem.

Oft reicht es aus, den Wasserzulaufschlauch zu überprüfen und gegebenenfalls zu säubern. Manchmal kann sich Schmutz oder Kalk in den Anschlüssen festsetzen und den Wasserfluss behindern. Nimm den Schlauch ab und spüle ihn gründlich aus, bevor du ihn wieder anschliesst.

Wenn das nicht hilft, könnte das Problem auch an den Ventilen liegen, wie Nessio bereits erwähnt hat. In diesem Fall würde ich empfehlen, einen Techniker zu rufen oder den Kundendienst zu kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Sie können dir dann auch genauere Informationen und Anweisungen geben, wie du das Problem beheben kannst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...