Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Leute, Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meiner Samsung-Waschmaschine U6 und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es taucht immer wieder eine Fehlermeldung auf und ich weiss nicht, was ich tun soll. Die Waschmaschine stoppt plötzlich den Waschvorgang und zeigt den Fehlercode U6 an. Leider habe ich in der Bedienungsanleitung keine Informationen dazu gefunden. Hat jemand von euch schon einmal dasselbe Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Guten Tag Stephan, Ich hatte selbst schon einmal das Problem mit meiner Samsung-Waschmaschine. Der Fehlercode U6 weist darauf hin, dass es ein Problem mit dem Wasserkreislauf gibt. Möglicherweise ist der Wasserzulauf blockiert oder es liegt ein Problem mit dem Wasserdruck vor. Um zu ermitteln, ob das Problem nur bei einem bestimmten Waschprogramm auftritt oder bei allen Programmen, empfehle ich dir, zuerst den Wasserhahn zu überprüfen und zu sehen, ob das Wasser normal fliesst. Wenn dies nicht der Fall ist, liegt eventuell ein Problem mit der Wasserzufuhr vor. Du kannst auch den Wasserfilter überprüfen und reinigen, um sicherzustellen, dass er nicht verstopft ist. Wenn das Problem nur bei einem bestimmten Programm auftritt, könnte dies darauf hindeuten, dass der Wasserstandssensor nicht richtig funktioniert. In diesem Fall empfehle ich dir, einen Kundendiensttechniker zu kontaktieren, um das Problem zu beheben. Der Techniker kann den Sensor überprüfen und gegebenenfalls reparieren oder austauschen. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für Probleme im Wasserkreislauf einer Waschmaschine. Hier sind einige Beispiele: Verstopfter Wasserzulauf: Es kann vorkommen, dass sich Ablagerungen oder Fremdkörper im Wasserzulaufrohr ansammeln und den Wasserfluss blockieren. In solchen Fällen sollte das Rohr gereinigt oder gegebenenfalls ausgetauscht werden. Defekte Pumpe: Die Pumpe ist für den Wasserfluss in der Waschmaschine verantwortlich. Wenn die Pumpe defekt ist oder nicht ordnungsgemäss funktioniert, kann dies zu Problemen führen. Eine Überprüfung und gegebenenfalls der Austausch der Pumpe können das Problem beheben. Druckprobleme: Wenn der Wasserdruck zu niedrig oder zu hoch ist, kann dies zu Störungen im Wasserkreislauf führen. Es ist wichtig, den Wasserdruck einzustellen und sicherzustellen, dass er den empfohlenen Werten entspricht. Es ist wichtig, bei Problemen mit dem Wasserkreislauf der Waschmaschine schnell zu handeln, um weitere Schäden und Kosten zu vermeiden. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du das Problem erfolgreich beheben kannst! Viel Erfolg, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit meiner Samsung-Waschmaschine und dem Fehlercode U6. Bei mir lag es daran, dass der Wasserzulauf nicht richtig funktionierte. Ich habe den Schlauch überprüft und dabei festgestellt, dass er geknickt war und das Wasser dadurch nicht ordnungsgemäss fliessen konnte. Ich habe den Schlauch gerade gerückt und das Problem war behoben. Vielleicht hast du ja auch eine ähnliche Situation. Überprüf mal den Schlauch und achte darauf, dass er nicht geknickt oder verstopft ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Stephan, Ich hatte auch schon ein Problem mit meiner Samsung-Waschmaschine U6 und dem Fehlercode U6. Bei mir lag es an einem Defekt des Türschlosses. Dadurch konnte die Maschine den Waschvorgang nicht ordnungsgemäss starten und der Fehlercode wurde angezeigt. Ich musste das Türschloss austauschen lassen, um das Problem zu beheben. Wenn du sicher bist, dass es kein Problem mit dem Wasserzulauf oder dem Knick im Schlauch gibt, könnte es auch ein Problem mit dem Türschloss sein. Es lohnt sich, das zu überprüfen und gegebenenfalls einen Techniker zur Hilfe zu holen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...