Jump to content
Swiss.Stephan

Fehlermeldung bei Whirlpool Waschmaschine FH - Hilfe benötigt!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Whirlpool Waschmaschine zeigt den Fehlercode FH an und ich weiss nicht, was damit gemeint ist. Das Handbuch gibt leider auch keine hilfreichen Informationen dazu.

Ich habe bereits versucht, die Maschine ein- und auszuschalten, aber der Fehler bleibt bestehen. Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte, um das Problem zu beheben? Habt ihr diesen Fehlercode schon einmal gesehen?

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Whirlpool Waschmaschine und konnte den Fehlercode FH lösen. Dieser Code bedeutet, dass die Maschine Probleme mit dem Wasserzulauf hat.

Eines Tages bemerkte ich, dass meine Waschmaschine den Fehlercode FH anzeigte. Ich war besorgt und wusste nicht, was zu tun war. Also habe ich ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass dieser Code auf ein Wasserzulaufproblem hinweist.

Als erstes überprüfte ich den Wasserzulaufschlauch. Ich zog die Maschine von der Wand und schaute mir den Schlauch genau an. Es stellte sich heraus, dass dieser geknickt war. Das war wahrscheinlich der Grund, warum meine Maschine nicht richtig funktionierte.

Also habe ich den geknickten Schlauch vorsichtig gerade gebogen und ihn wieder an die Waschmaschine angeschlossen. Ich stellte sicher, dass der Schlauch nicht verdreht oder verdreht war, um einen reibungslosen Wasserfluss zu gewährleisten.

Als nächstes kontrollierte ich den Wasserhahn, an den die Maschine angeschlossen war. Ich entdeckte, dass der Hahn nicht vollständig geöffnet war. Ich drehte ihn vollständig auf und hörte, wie das Wasser in die Maschine strömte.

Nachdem ich diese beiden potenziellen Probleme behoben hatte, startete ich die Waschmaschine erneut. Zu meiner Erleichterung funktionierte sie einwandfrei und der Fehlercode FH wurde nicht mehr angezeigt.

Wenn du ähnliche Probleme hast, empfehle ich dir also, den Wasserzulaufschlauch und den Wasserhahn zu überprüfen. Es kann sein, dass der Schlauch geknickt oder verstopft ist, oder der Hahn nicht vollständig geöffnet ist.

Wenn das nicht funktioniert, könnte es sein, dass der Wasserdruck zu niedrig ist. In diesem Fall könntest du versuchen, den Wasserdruck am Hahn zu erhöhen. Wenn das nicht hilft, würde ich empfehlen, einen Klempner zu kontaktieren, der das Problem professionell beheben kann.

Viel Erfolg bei der Behebung des Problems und lass uns wissen, ob diese Tipps geholfen haben!

Gruss,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

den Fehlercode FH hatte ich zwar noch nicht, aber ich konnte ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine beheben. Es könnte sein, dass der Fehler durch eine Verstopfung oder einen Defekt im Abfluss verursacht wird.

Um dies zu überprüfen, empfehle ich dir, das Flusensieb zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Falls das nicht funktioniert, könntest du versuchen, einen Spülmaschinenreiniger zu verwenden, um mögliche Ablagerungen im Inneren der Maschine zu beseitigen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei der Fehlerbehebung!

Gruss,

Nicola Padinatos

Hey Swiss.Stephan,

Das Problem mit dem Fehlercode FH kann auch an einem defekten Druckschalter liegen. Der Druckschalter ist normalerweise verantwortlich für das Messen des Wasserstandes in der Waschmaschine.

Wenn der Druckschalter nicht richtig funktioniert, kann dies dazu führen, dass die Maschine den Fehlercode FH anzeigt. Es könnte hilfreich sein, den Druckschalter zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen.

Hoffentlich konnte ich dir mit dieser Information weiterhelfen. Viel Glück!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...