Jump to content
nicola_padinatos

Problem mit Whirlpool-Geschirrspüler Fehlermeldung e4

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Whirlpool-Geschirrspüler. Seit gestern zeigt er die Fehlermeldung E4 an und ich weiss nicht, was das bedeutet. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Gibt es jemanden, der eine Ahnung hat, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat und wie ich das Problem beheben kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

Ich bin froh, dass du dich an mich gewendet hast, um dein Problem mit deinem Whirlpool-Geschirrspüler zu lösen. Die Fehlermeldung E4 deutet oft auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfung des Zulaufschlauchs:

Es ist möglich, dass der Zulaufschlauch blockiert ist, was den Wasserfluss beeinträchtigt. Um dies zu überprüfen, entferne den Schlauch von der Rückseite des Geschirrspülers und spüle ihn gründlich durch, um sicherzustellen, dass keine Ablagerungen oder Verstopfungen vorhanden sind. Überprüfe auch, ob der Schlauch geknickt ist, da dies den Wasserfluss ebenfalls behindern kann.

2. Kontrolle des Wasserhahns:

Stelle sicher, dass der Wasserhahn, von dem der Zulaufschlauch gespeist wird, vollständig geöffnet ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Wasserhahn nicht richtig aufgedreht ist, was zu einem unzureichenden Wasserfluss führt. Drehe den Wasserhahn vollständig auf und überprüfe erneut, ob der Fehler E4 weiterhin besteht.

3. Aquastop-Ventil prüfen:

Das Aquastop-Ventil ist eine Sicherheitsvorrichtung, die den Wasserfluss unterbricht, wenn ein Leck oder eine Überflutung erkannt wird. Wenn das Aquastop-Ventil defekt ist, kann dies zu Fehlermeldungen wie E4 führen. Um dies zu überprüfen, schalte den Geschirrspüler aus und ziehe den Netzstecker. Entferne dann das Ende des Zulaufschlauchs vom Aquastop-Ventil und inspiziere es auf Anzeichen von Verschleiss oder Beschädigung. Wende dich an den Kundendienst, um das Aquastop-Ventil gegebenenfalls reparieren oder austauschen zu lassen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst und der Fehler E4 weiterhin auftritt, empfehle ich dir, den Kundendienst anzurufen. Die Experten können dir bei der weiteren Fehlerdiagnose und der Reparatur des Geschirrspülers helfen.

Ich hoffe, dass dir diese Hinweise weiterhelfen und dein Whirlpool-Geschirrspüler bald wieder einwandfrei funktioniert. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Whirlpool-Geschirrspüler und die Fehlermeldung E4 war tatsächlich auf ein Problem mit dem Wasserzulauf zurückzuführen.

Bei mir lag es daran, dass sich Schmutz und Ablagerungen im Zulaufschlauch angesammelt hatten. Ich habe den Schlauch abgeschraubt und gründlich gereinigt. Danach funktionierte der Geschirrspüler wieder einwandfrei.

Vielleicht lohnt es sich, auch bei dir den Zulaufschlauch zu überprüfen und gründlich zu reinigen. Es könnte helfen!

Viele Grüsse,

Stephan

Hallo Nicola,

Die Fehlermeldung E4 bei Whirlpool-Geschirrspülern kann auch auf ein Problem mit dem Abfluss hinweisen. Es könnte sein, dass das Abflussrohr blockiert ist oder dass das Abflusspumpensystem nicht richtig funktioniert.

Wenn du bereits den Wasserzulauf und den Zulaufschlauch überprüft hast und alles in Ordnung zu sein scheint, könnte es lohnenswert sein, das Abflussrohr zu überprüfen. Möglicherweise musst du es reinigen oder eine Verstopfung entfernen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter bei der Lösung des Problems!

Lg Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...