FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Leute!Ihr seid meine letzte Hoffnung, bevor ich den Kundendienst anrufe. Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Whirlpool Geschirrspüler. Es zeigt immer wieder die Fehlermeldung F6 an und ich weiss einfach nicht, was das bedeutet. Der Geschirrspüler scheint normal zu starten, aber nach einer Weile bleibt er stehen und zeigt diese Fehlermeldung an. Ich habe das Handbuch überprüft, aber es gibt keine genauen Informationen zur Fehlermeldung F6. Ich habe es bereits mit dem Ausschalten und Wiederanschalten versucht, aber das hat nichts geändert. Könnte mir jemand helfen? Hat jemand schon mal die Fehlermeldung F6 bei seinem Whirlpool Geschirrspüler gehabt und weiss, was ich tun kann? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo FWinkler! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Whirlpool Geschirrspüler hast. Eine Fehlermeldung F6 deutet normalerweise darauf hin, dass es ein Problem mit dem Wasserzulauf gibt. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen dafür. Es könnte sein, dass der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet ist oder dass die Wasserzulaufleitung blockiert ist. Um das Problem zu lösen, gibt es mehrere Schritte, die du ausprobieren kannst: Stelle sicher, dass der Wasserhahn vollständig geöffnet ist. Manchmal ist es leicht zu übersehen, dass er nicht ganz aufgedreht ist. Überprüfe den Wasserzulaufschlauch auf mögliche Verstopfungen oder Knicke. Es kann sein, dass sich Schmutz oder Ablagerungen in dem Schlauch angesammelt haben, was den Wasserfluss behindert. Falls vorhanden, solltest du den Wasserfilter am Eingang des Geschirrspülers reinigen. Manchmal sammeln sich hier kleine Partikel an, die den Wasserfluss einschränken können. Überprüfe, ob der Wasserdruck ausreichend hoch ist. Wenn der Wasserdruck zu niedrig ist, kann dies zu Störungen beim Zulauf führen. Du könntest zum Beispiel andere Wasserhähne im Haus überprüfen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht bei der Wasserzufuhr liegt. Wenn du all diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst anzurufen. Die Experten dort kennen sich mit diesem spezifischen Geschirrspülermodell aus und können eine genaue Diagnose stellen. Sie können dir dann weiterhelfen, das Problem zu beheben. Beispielhaft könnte die Blockade in der Wasserzulaufleitung durch Kalkablagerungen entstanden sein. In diesem Fall könntest du versuchen, den betroffenen Bereich vorsichtig mit Essig zu reinigen, um den Kalk zu lösen. Ein weiteres Beispiel wäre, dass der Wasserfilter verstopft ist und deshalb das Wasser nicht richtig fliessen kann. Durch das Reinigen des Filters könntest du das Problem lösen. Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen können und du bald wieder einen einwandfrei funktionierenden Geschirrspüler hast! Alles Gute! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Grüezi FWinkler! Ich hatte auch schon einmal die Fehlermeldung F6 bei meinem Whirlpool Geschirrspüler. Bei mir lag es daran, dass der Wasserzulaufschlauch geknickt war. Nachdem ich den Schlauch entknickt hatte, funktionierte der Geschirrspüler wieder einwandfrei. Ich hoffe, dass du das Problem bald beheben kannst! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hi FWinkler!Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Whirlpool Geschirrspüler hast. Die Fehlermeldung F6 kann auch darauf hinweisen, dass der Wasserdruck zu niedrig ist. Wenn der Wasserdruck zu schwach ist, kann der Geschirrspüler möglicherweise nicht ordnungsgemäss funktionieren. Ein möglicher Grund für niedrigen Wasserdruck könnte eine Verstopfung im Wasserzulauf oder ein Problem mit der Wasserleitung sein. Es könnte auch eine gute Idee sein, den Wasserdruck an anderen Wasserhähnen in deinem Haus zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht spezifisch für den Geschirrspüler ist. Wenn der Wasserdruck das Problem ist, wäre es ratsam, einen Klempner zu kontaktieren, um das Problem zu beheben. Viel Glück! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...