nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler Modell 40 und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Seit gestern erhalte ich eine Fehlermeldung, sobald ich das Gerät einschalte. Es erscheint ein Code auf dem Display, den ich nicht verstehe und daher keine Ahnung habe, was das Problem sein könnte. Leider habe ich in der Bedienungsanleitung keine Informationen zu diesem Code finden können. Auch das Durchführen eines Neustarts hat nicht geholfen. Ich frage mich daher, ob jemand von euch schon einmal dieses Problem hatte und mir eine Lösung oder einen Ratschlag geben kann. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Electrolux-Gerät hast. Um dir bei der Fehlerbehebung zu helfen, benötigen wir weitere Informationen. Bitte teile uns den genauen angezeigten Fehlercode mit. Die Bedienungsanleitung deines Geräts enthält normalerweise eine Liste der Fehlercodes und ihre Bedeutungen. Hier ist ein Beispiel, wie der Fehlercode aussehen könnte: E20. Ein häufiger Fehlercode bei Electrolux-Geräten ist E10, der auf ein Problem mit der Wasserzufuhr hinweisen kann. In diesem Fall empfehle ich dir, zu überprüfen, ob der Wasserhahn geöffnet ist und ob der Wasserzulaufschlauch nicht geknickt oder verstopft ist. Ein weiterer möglicher Fehlercode ist E40, der auf ein Problem mit der Türverriegelung hindeuten kann. In diesem Fall solltest du sicherstellen, dass die Tür richtig geschlossen ist und dass keine Gegenstände die Tür blockieren. Es gibt jedoch viele verschiedene Fehlercodes, die unterschiedliche Probleme signalisieren können. Daher wäre es hilfreich zu wissen, welchen Code du angezeigt bekommst, um dir eine genauere Lösung vorschlagen zu können. Wenn du uns den Fehlercode mitteilst und wir weitere Informationen haben, können wir dir besser bei der Fehlerbehebung helfen. Wenn du dich unsicher fühlst oder weitere Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, den Kundendienst von Electrolux anzurufen. Sie sind die Experten für ihre Geräte und können dir sicherlich weiterhelfen. Hier ist die Telefonnummer des Kundendienstes von Electrolux: 123456789. Ich hoffe, dass diese Hinweise zur Problemlösung hilfreich sind. Bitte zögere nicht, dich bei weiteren Fragen zu melden. Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nicola, ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit meinem Geschirrspüler. Bei mir hat es geholfen, den Filter gründlich zu reinigen und die Abflussrohre zu überprüfen. Manchmal können Verstopfungen zu solchen Fehlermeldungen führen. Es lohnt sich also, diese Teile deines Geschirrspülers zu überprüfen und gegebenenfalls zu säubern. Vielleicht hilft dir das weiter. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Ich hatte auch schon mal ein ähnliches Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler und konnte es lösen. Der Fehlercode könnte auf einen defekten Türverschluss hinweisen. Versuche mal, die Tür des Geschirrspülers zu überprüfen, ob sie richtig schliesst und nicht klemmt. Wenn dies der Fall ist, könnte es sein, dass der Türverschluss ausgetauscht werden muss. Das war bei mir die Ursache für den Fehlercode. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...