nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Problem mit meinem Electrolux Trockner. Es wird eine Fehlermeldung E50 angezeigt und ich weiss nicht genau, was das bedeutet. Kann mir jemand helfen? Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nicola, ich hatte auch mal genau das gleiche Problem mit meinem Electrolux Trockner. Die Fehlermeldung E50 tauchte bei mir auch auf und ich wusste erst nicht, was ich tun soll. Also habe ich ein wenig recherchiert und ein paar Tipps gefunden, die mir geholfen haben. Die Fehlermeldung E50 bedeutet normalerweise, dass es ein Problem mit der Tür des Trockners gibt. Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel könnte die Tür nicht richtig geschlossen sein oder der Türverschluss könnte defekt sein. Es kann auch sein, dass sich Schmutz oder Staub in der Tür oder dem Türverschluss befindet und dadurch die Verbindung gestört wird. Um zu überprüfen, ob die Tür richtig geschlossen ist, öffne den Trockner und schliesse ihn dann wieder fest. Manchmal kann es vorkommen, dass die Tür nicht richtig einrastet und deshalb die Fehlermeldung E50 angezeigt wird. Überprüfe auch den Türverschluss. Wenn er beschädigt oder abgenutzt ist, kann er möglicherweise nicht mehr richtig schliessen. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es helfen, den Trockner auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Manchmal hilft ein Neustart, um kleine Fehler zu beheben. Wenn all diese Massnahmen nicht helfen, würde ich empfehlen, den Kundendienst von Electrolux zu kontaktieren. Sie können dir weitere Unterstützung und mögliche Lösungen anbieten. Es ist immer besser, sich an den Hersteller zu wenden, um sicherzugehen, dass du den richtigen Rat erhältst. Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deinem Electrolux Trockner lösen! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nicola, die Fehlermeldung E50 könnte auf ein Problem mit dem Heizsystem oder dem Temperatursensor hinweisen. Es könnte sein, dass der Heizelement oder der Sicherheitsthermostat defekt ist. In diesem Fall wird der Trockner nicht mehr richtig heizen. Es wäre ratsam, einen Techniker von Electrolux zu kontaktieren, um das Problem zu überprüfen und eine Lösung zu finden. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Guten Tag Nicola Die Fehlermeldung E50 könnte auch darauf hinweisen, dass der Luftstrom im Trockner blockiert ist. Überprüfen Sie, ob der Luftfilter sauber ist und ob es keine Hindernisse im Lüftungsschlauch gibt. Es könnte auch helfen, die Rückseite des Trockners zu überprüfen und sicherzustellen, dass der Lüftungsschlauch nicht geknickt oder verstopft ist. Ich hoffe, das hilft! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...