Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner LG Waschmaschine und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung "ue" auf dem Display. Ich habe bereits nachgesehen, aber finde keine Erklärung, was dieser Fehler bedeutet. Die Bedienungsanleitung und das Internet konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe bereits versucht, die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiss, wie man den Fehler beheben kann? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Schweizer Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Waschmaschine hast. Die Fehlermeldung "ue" weist normalerweise auf eine Unwucht hin. Das bedeutet, dass sich die Wäsche in der Trommel nicht gleichmässig verteilt hat. Es gibt verschiedene Gründe dafür. Ein möglicher Grund könnte sein, dass du zu viele Kleidungsstücke auf einmal in die Waschmaschine gelegt hast. Die Maschine kann möglicherweise die grosse Menge an Wäsche nicht gleichmässig bewegen. In diesem Fall solltest du versuchen, eine kleinere Ladung Wäsche zu waschen. Auf diese Weise verringert sich die Wahrscheinlichkeit einer Unwucht. Auch die Art der Wäsche kann einen Einfluss haben. Zum Beispiel können schwere Handtücher oder Decken eine Unwucht verursachen, da sie sich beim Waschen stark vollsaugen und die Trommel aus dem Gleichgewicht bringen können. Um das zu vermeiden, könntest du solche schweren Gegenstände separat waschen. Es kann auch sein, dass das Problem weniger mit der Menge oder Art der Wäsche zu tun hat, sondern dass sich die Wäsche einfach ungünstig verteilt hat. Das kann passieren, wenn du zum Beispiel nur eine Seite der Trommel beladen hast, anstatt die Wäsche gleichmässig zu verteilen. In diesem Fall könntest du versuchen, die Wäsche neu zu arrangieren und die Waschmaschine erneut zu starten. Ein weiterer Tipp ist, die Maschine auf einer ebenen Oberfläche zu platzieren. Wenn die Waschmaschine nicht gerade steht, kann dies ebenfalls zu einer Unwucht führen. Überprüfe also, ob die Maschine stabil und waagerecht steht. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit deiner Waschmaschine zu beheben. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Swiss.Stephan und Nessio, ich hatte ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung "ue" bei meiner LG Waschmaschine. Bei mir hat es geholfen, die Maschine auf einen stabilen, ebenen Untergrund zu stellen und die Füsse der Waschmaschine richtig einzustellen. Manchmal kann es auch sein, dass die Maschine während des Transports leicht verschoben wurde, was zu Unwuchten führen kann. Vielleicht hilft dir dieser Tipp ja auch weiter. Ich drücke die Daumen, dass du den Fehler bald beheben kannst. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Swiss.Stephan, die Fehlermeldung "ue" kann auch darauf hinweisen, dass deine Waschmaschine das Gewicht der Wäsche nicht korrekt erkennt. Möglicherweise ist der Sensor zur Gewichtserkennung verschmutzt oder defekt. Ein möglicher Lösungsansatz wäre die Reinigung des Sensors. Dazu könntest du die Bedienungsanleitung konsultieren, um herauszufinden, wo sich der Sensor befindet und wie er gereinigt werden kann. Alternativ könntest du auch den Kundenservice von LG kontaktieren und um Hilfe bitten. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems! FG Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...