Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen! Ich brauche dringend eure Hilfe. Meine LG-Waschmaschine zeigt den Fehler "cl" an und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Ich habe bereits in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen, aber dort gibt es keine Informationen zu diesem Fehlercode. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen, was ich tun kann, um das Problem zu beheben. Vielleicht hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt und kann mir Tipps geben. Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Schweizer Stephan! Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit meiner LG-Waschmaschine. Der Fehler "cl" bedeutet, dass die Kindersicherung aktiviert ist. Wenn du das "cl" auf dem Display siehst, kannst du die Start/Pause-Taste gedrückt halten, bis der Fehler aufgehoben ist. Hier ist eine detaillierte Anleitung, wie du das Problem beheben kannst: Stelle sicher, dass die Waschmaschine ausgeschaltet ist. Drücke und halte die Start/Pause-Taste. Halte die Taste gedrückt, bis das "cl" auf dem Display verschwindet. Lasse die Taste los und schalte die Waschmaschine ein. Nachdem du diese Schritte befolgt hast, sollte die Kindersicherung deaktiviert sein und du kannst die Waschmaschine wie gewohnt benutzen. Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen, stelle dir vor, du möchtest deine Kleidung waschen und das "cl" wird auf dem Display angezeigt. Du drückst und hältst die Start/Pause-Taste für einige Sekunden, bis das "cl" verschwindet. Dann schaltest du die Waschmaschine ein und kannst sie nun normal verwenden, ohne dass die Kindersicherung aktiviert ist. Es ist wichtig zu beachten, dass dies für LG-Waschmaschinen gilt. Falls du eine andere Marke oder ein anderes Modell hast, können die Schritte zur Deaktivierung der Kindersicherung leicht variieren. In diesem Fall empfehle ich dir, die Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine zu überprüfen oder den Kundendienst anzurufen, um spezifische Anweisungen zu erhalten. Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, das Problem mit deiner LG-Waschmaschine zu lösen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hi Swiss.Stephan! Ich habe auch eine LG-Waschmaschine und kenne den "cl" Fehler. Das bedeutet, dass die Tür nicht richtig geschlossen ist. Überprüfe bitte, ob die Tür richtig zu ist und ob nichts den Verschluss blockiert. Manchmal reicht es auch aus, die Maschine auszuschalten und wieder einzuschalten, um das Problem zu lösen. Viel Glück! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Zusätzlich zu den Informationen, die dir bereits gegeben wurden, möchte ich noch erwähnen, dass der "cl" Fehler auch auftreten kann, wenn der Wasserzulauf nicht richtig funktioniert. Überprüfe bitte, ob der Wasserhahn geöffnet ist und ob das Wasser normal fliesst. Manchmal kann es auch helfen, den Wasserzulaufschlauch zu reinigen oder auszutauschen, falls er verstopft oder beschädigt ist. Ich hoffe, das löst dein Problem! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...