FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit meiner LG Waschmaschine und habe eine Fehlermeldung erhalten. Leider weiss ich nicht, wie ich das Problem lösen kann. Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Die Fehlermeldung, die angezeigt wird, lautet \"Fehlercode 123\". Ich habe bereits versucht, die Waschmaschine aus- und einzuschalten, aber das hat nichts geändert. Hat jemand von euch schon einmal diesen Fehler gehabt und kann mir sagen, wie ich ihn beheben kann? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey FWinkler, ich hatte bisher zwar noch keinen Fehlercode 123, aber ich habe einige Erfahrungen mit meiner LG Waschmaschine gemacht und vielleicht kann ich dir helfen. Hast du schon versucht, die Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine zu konsultieren? Manchmal gibt es spezielle Anweisungen, um bestimmte Fehlercodes zu beheben. Falls du die Bedienungsanleitung nicht zur Hand hast, könntest du online danach suchen und schauen, was dort empfohlen wird. Wenn ich ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine habe, gehe ich normalerweise wie folgt vor: 1. Überprüfe zuerst, ob alle Wasserzufuhr- und Ablaufschläuche richtig angeschlossen und nicht geknickt sind. In einigen Fällen kann ein Fehlercode auftreten, wenn die Wasserversorgung nicht korrekt funktioniert oder wenn das Wasser nicht ordnungsgemäss abfliesst. 2. Schalte die Waschmaschine aus und ziehe den Netzstecker aus der Steckdose. Warte dann einige Minuten und stecke den Stecker erneut ein. Manchmal kann ein Neustart des Systems dazu führen, dass der Fehlercode verschwindet. 3. Überprüfe, ob die Waschmaschine überlastet ist. Wenn du zu viele Kleidungsstücke in die Trommel gibst, kann dies zu einem Fehlercode führen. Versuche, die Beladung zu reduzieren und starte das Programm erneut. 4. Stelle sicher, dass die Tür der Waschmaschine richtig geschlossen ist. Manchmal kann ein offenes oder nicht richtig verschlossenes Türschloss dazu führen, dass der Fehlercode angezeigt wird. 5. Säubere das Flusensieb und den Filter. Ein verstopftes Flusensieb oder ein verschmutzter Filter können zu Problemen führen und den Fehlercode auslösen. Entferne das Flusensieb gemäss den Anweisungen in der Bedienungsanleitung, reinige es gründlich und setze es wieder ein. 6. Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, ist es ratsam, den Kundendienst oder einen Fachmann zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und den Fehlercode 123 genauer analysieren. Ich hoffe, diese Tipps können dir bei der Behebung des Fehlercodes 123 an deiner LG Waschmaschine helfen! Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast oder ob ich dir anderweitig behilflich sein kann. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Grüezi FWinkler, ich hatte zwar noch nie diesen spezifischen Fehlercode, aber ich habe vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine gehabt. In meinem Fall hat es geholfen, den Wasserzulaufschlauch zu überprüfen und sicherzustellen, dass er nicht geknickt oder verstopft ist. Hast du das schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Guten Tag FWinkler, obwohl ich keine Lösung für dein Problem habe, muss ich sagen, dass LG Waschmaschinen manchmal eigene Eigenheiten haben. Hast du schon versucht, den Kundendienst von LG anzurufen? Sie könnten dir möglicherweise direkt weiterhelfen oder einen Techniker schicken, der sich das genauer anschaut. Es könnte auch sein, dass der Fehlercode auf ein internes Problem hinweist, das nur vom Hersteller behoben werden kann. Ich hoffe, du findest schnell eine Lösung für das Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...