Jump to content
nicola_padinatos

Fehlermeldung bei meiner LG Waschmaschine 0E

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner LG Waschmaschine. Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung 0E angezeigt. Ich habe versucht, das Problem selbst zu lösen, indem ich das Wasser abgelassen und den Filter gereinigt habe. Leider hat das nicht geholfen.

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch schon einmal dieses Problem hatte und wie es gelöst wurde. Gibt es noch andere Massnahmen, die ich ergreifen kann, um den Fehler zu beheben?

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola,

ich hoffe, dir geht es gut! Es tut mir leid zu hören, dass auch du Probleme mit deiner LG Waschmaschine hast. Ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem und konnte es schliesslich selbst lösen. Der Fehlercode 0E deutet normalerweise auf ein Problem mit dem Abflusssystem hin, aber keine Sorge, es gibt einige Lösungsmöglichkeiten.

Zuallererst empfehle ich dir, den Abflussschlauch zu überprüfen. Manchmal sammelt sich in diesem Bereich Schmutz oder sogar ein Fremdkörper an, der den Wasserfluss blockieren kann. Falls du Zweifel hast, wie du den Schlauch prüfen sollst, keine Sorge, ich erkläre es dir gerne ausführlich.

Erstens musst du die Waschmaschine vom Stromnetz trennen und den Wasserzulauf stoppen. Dann kannst du den Abflussschlauch vorsichtig von der Rückseite der Maschine abnehmen. Achte darauf, dass du einen Behälter oder ein Handtuch bereit hast, um das Wasser, das noch im Schlauch sein könnte, aufzufangen. Nachdem der Schlauch abgenommen wurde, kannst du mit einer Taschenlampe in das Innere schauen und prüfen, ob sich dort Schmutz oder Fremdkörper befinden. Falls ja, entferne sie vorsichtig mit einem langen Stab oder einer langen Zange.

Wenn das Problem nicht im Abflussschlauch liegt, könnte es auch an der Pumpe liegen. Diese befindet sich normalerweise am unteren Teil der Waschmaschine. Du kannst die Pumpe öffnen und überprüfen, ob sich Schmutz oder Fremdkörper darin befinden. Sei vorsichtig, da die Pumpe möglicherweise noch Wasser enthält. Ist die Pumpe gereinigt und das Problem besteht immer noch, könnte die Pumpe selbst defekt sein.

Eine andere mögliche Ursache für den Fehlercode 0E könnte ein defekter Drucksensor sein. Der Drucksensor ist dafür verantwortlich, den Wasserstand in der Waschmaschine zu überwachen. Wenn er nicht richtig funktioniert, kann es zu Fehlmeldungen kommen. Leider kann ich dir hierbei nicht mit einer DIY-Lösung helfen, da es sich um ein komplexeres Problem handelt. In diesem Fall wäre es ratsam, den LG-Kundendienst zu kontaktieren und das Problem von einem Fachmann überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, dass dir meine Tipps weiterhelfen und das Problem mit deiner LG Waschmaschine bald behoben ist. Falls du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

Ich hatte auch schon einmal das Problem mit dem Fehlercode 0E bei meiner LG Waschmaschine. Bei mir lag es daran, dass der Abflussschlauch zu hoch angebracht war und dadurch das Wasser nicht richtig abfliessen konnte. Ich habe den Schlauch etwas tiefer angebracht und seitdem funktioniert die Waschmaschine einwandfrei.

Das könnte auch bei dir das Problem sein. Überprüfe doch nochmal die Position des Abflussschlauchs und schaue, ob das Wasser problemlos abfliesst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Franz

Hi Nicola,

Ich hatte dieses Problem auch schon einmal mit meiner LG Waschmaschine und konnte es lösen, indem ich den Ablaufschlauch entkalkt habe. Manchmal verstopft der Schlauch durch Kalkablagerungen, was zu dem Fehlercode führen kann. Versuche doch mal, den Ablaufschlauch gründlich zu entkalken und schaue, ob das das Problem behebt.

Ich hoffe, das hilft dir!

Lg

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...