Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem LG Trockner cl und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es taucht immer eine Fehlermeldung auf, und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Es wäre super, wenn jemand bereits Erfahrung mit diesem Trocknermodell hat und mir Tipps geben könnte. Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem LG Trockner cl. Bei mir gab es auch einen Fehler, der das Trocknen der Wäsche beeinträchtigte. Nach einigem Herumprobieren konnte ich jedoch eine Lösung finden, die möglicherweise auch bei dir hilft. Der erste Schritt, den ich unternommen habe, war, den Filter des Trockners gründlich zu reinigen. Oftmals sammeln sich dort Staub, Flusen oder andere Ablagerungen, die die normale Funktionsweise des Geräts beeinträchtigen können. Ich habe den Filter sorgfältig entfernt und mit warmem Wasser abgespült, um sicherzustellen, dass er vollständig sauber ist. Anschliessend habe ich ihn gründlich abgetrocknet und wieder in den Trockner eingesetzt. Als Nächstes habe ich das Gerät komplett ausgeschaltet und für etwa 10 Minuten vom Strom getrennt. Dies dient dazu, alle internen Komponenten des Trockners zurückzusetzen und mögliche Softwarefehler zu beheben. Nachdem die Zeit abgelaufen war, habe ich den Trockner wieder eingeschaltet und auf das gewünschte Trocknungsprogramm gestellt. Zu meiner Freude funktionierte der Trockner nach diesen Massnahmen wieder einwandfrei. Ich konnte meine Wäsche ohne jegliche Probleme trocknen, und der Fehler trat nicht mehr auf. Daher würde ich dir empfehlen, diese Schritte ebenfalls auszuprobieren und zu sehen, ob sie bei deinem Gerät die gewünschten Ergebnisse erzielen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die regelmässige Wartung des Trockners helfen kann, derartige Probleme zu vermeiden. Neben der Reinigung des Filters sollte man auch darauf achten, dass der Abluftschlauch frei von Hindernissen ist und richtig positioniert ist. Überprüfe auch regelmässig, ob sich keine Flusen oder andere Ablagerungen im Inneren des Geräts ansammeln. Wenn du bereits alle diese Schritte ausprobiert hast und der Fehler immer noch besteht, empfehle ich dir, den Kundenservice von LG zu kontaktieren. Sie haben oft technische Experten, die dir bei der Lösung von Problemen mit ihren Produkten helfen können. Sie können dir möglicherweise weitere Ratschläge geben oder dich dabei unterstützen, das Gerät zu reparieren. Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen und du bald wieder einen voll funktionsfähigen Trockner hast. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Salü Stephan, Ein weiterer Grund für Fehlermeldungen beim LG Trockner cl könnte eine verstopfte Abluftöffnung sein. Hast du schon darauf geachtet? Es könnte hilfreich sein, diese regelmässig zu reinigen, um einen reibungslosen Betrieb des Trockners zu gewährleisten. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hi Stephan, Eine Fehlermeldung kann auch auftreten, wenn die Trommel des Trockners blockiert ist. Hast du schon überprüft, ob sich etwas darin verfangen hat? Es könnte zum Beispiel ein Kleidungsstück oder ein Fremdkörper sein. Überprüf das mal und lass uns wissen, ob das das Problem löst. Viel Erfolg! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...