FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem LG Trockner und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Jedes Mal, wenn ich versuche, den Filter zu reinigen, erhalte ich eine Fehlermeldung. Es ist frustrierend, denn dadurch kann ich den Trockner nicht benutzen. Ich habe bereits versucht, den Filter gründlich zu säubern, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss, wie ich dieses Problem lösen kann? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass du immer noch Probleme mit deinem Trockner hast, obwohl du bereits den Filter gereinigt hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Es gibt verschiedene mögliche Gründe für die Fehlermeldung, also lass uns diese Schritt für Schritt durchgehen. Als erstes solltest du überprüfen, ob der Sensor, der den Zustand des Filters erkennt, sauber ist. Manchmal kann sich dort Staub ansammeln, der zu falschen Fehlermeldungen führt. Um den Sensor zu reinigen, kannst du vorsichtig ein weiches Tuch verwenden und vorsichtig den Bereich um den Sensor abwischen. Stelle sicher, dass du den Sensor nicht beschädigst. Ein weiterer möglicher Grund für die Fehlermeldung könnte sein, dass der Filter nicht richtig eingesetzt ist oder lose sitzt. Überprüfe daher noch einmal sorgfältig, ob der Filter korrekt eingesetzt ist und fest sitzt. Manchmal kann es vorkommen, dass der Filter nicht richtig eingerastet ist oder sich während des Betriebs gelöst hat. In diesem Fall einfach den Filter entfernen und erneut einsetzen, um sicherzustellen, dass er richtig sitzt. Falls diese beiden Schritte nicht geholfen haben, könntest du auch versuchen, den Trockner für eine Weile auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Ein Neustart kann manchmal Wunder bewirken und Fehler in der Elektronik zurücksetzen. Du kannst entweder den Trockner über den Netzstecker ausschalten und dann wieder einschalten, oder du verwendest den Ein-/Aus-Schalter, wenn dein Trockner über einen solchen verfügt. Es ist auch eine gute Idee, in der Bedienungsanleitung deines Trockners nachzuschlagen. Dort findest du möglicherweise spezifische Lösungen für Fehlermeldungen und wie du sie beheben kannst. Jeder Trockner ist ein wenig anders, also ist es wichtig, die Anweisungen des Herstellers zu befolgen. Ich hoffe, dass einer dieser Tipps dir weiterhelfen konnte und du das Problem mit deinem Trockner bald lösen kannst! Besten Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo FWinkler, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem LG Trockner und konnte es durch eine gründliche Reinigung des Filters lösen. Es reicht oft nicht nur den Filter oberflächlich zu säubern, sondern man muss ihn richtig gründlich reinigen. Nimm den Filter aus dem Trockner und spüle ihn unter fliessendem Wasser ab. Anschliessend lass ihn gut trocknen, bevor du ihn wieder einsetzt. Bei mir hat das geholfen und ich bekomme jetzt keine Fehlermeldung mehr. Ich hoffe, das klappt auch bei dir! Ganz liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey FWinkler, Das Problem mit der Fehlermeldung beim Filter Reinigen hatte ich auch schonmal und es kann wirklich frustrierend sein. Wenn die vorherigen Vorschläge nicht geholfen haben, könnte es sein, dass ein anderer Sensor im Trockner fehlerhaft ist. Ich empfehle dir, den Trockner komplett auszuschalten und für etwa 10 Minuten vom Stromnetz zu trennen. Manchmal hilft es, den Trockner sozusagen zurückzusetzen. Wenn du ihn nach der Pause wieder anschaltest, könnte die Fehlermeldung verschwunden sein. Wenn nicht, wäre vielleicht ein Anruf beim Kundendienst eine gute Idee. Hoffentlich löst das dein Problem! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...