Jump to content
FWinkler

Suchmeldung Samsung Waschmaschine Fehler SUD

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe! Meine Samsung Waschmaschine zeigt den Fehlercode SUD an und ich weiss nicht, was das bedeutet. Ich habe das Benutzerhandbuch durchgelesen, aber es steht nichts über diesen Fehler.

Es ist sehr frustrierend, da ich meine Wäsche erledigen möchte und jetzt nicht weiterkomme. Hat jemand von euch schon einmal diesen Fehler gehabt und weiss, was ich tun kann, um ihn zu beheben?

Danke im Voraus!

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich habe gesehen, dass du eine Frage zu dem Fehlercode SUD bei Samsung Waschmaschinen hast. Keine Sorge, ich werde versuchen, dir so detailliert wie möglich zu helfen.

Der Fehlercode SUD tritt normalerweise auf, wenn es ein Problem mit der Schaumbildung in der Waschmaschine gibt. Es gibt verschiedene Gründe, warum dies passieren kann, und ich möchte dir einige Beispiele geben.

Ein möglicher Grund könnte sein, dass das Waschmittel, das du verwendest, zu stark schäumt. Manchmal kann es passieren, dass wir aus Versehen zu viel Waschmittel hinzufügen, und dies führt dann zu einer übermässigen Schaumbildung. Um dieses Problem zu lösen, könntest du die Maschine erneut im Spülgang laufen lassen. Dadurch wird das überschüssige Waschmittel entfernt und die Schaumbildung reduziert sich.

Ein weiterer Grund für den Fehlercode SUD könnte sein, dass die Waschmaschine nicht genügend Wasser abpumpen kann. Dies kann zum Beispiel passieren, wenn sich Fremdkörper wie Flusen oder andere Verunreinigungen im Ablaufsystem der Maschine ansammeln. Um dieses Problem zu beheben, könntest du den Ablauffilter überprüfen und reinigen. Wenn du unsicher bist, wie das geht, findest du diese Informationen in der Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine.

Um zukünftige Probleme mit dem Fehlercode SUD zu vermeiden, gibt es einige Dinge, die du beachten kannst. Zum Beispiel ist es wichtig, die richtige Menge Waschmittel zu verwenden. Verwende nicht mehr als vom Hersteller empfohlen. Du könntest auch sicherstellen, dass du das richtige Waschmittel für deine Waschmaschine verwendest. Es gibt verschiedene Arten von Waschmitteln für unterschiedliche Arten von Waschmaschinen, wie zum Beispiel Frontlader oder Toplader.

Ein weiterer Tipp ist, regelmässig die Maschine zu reinigen. Dies beinhaltet das Entfernen von Ablagerungen und Verunreinigungen, die sich im Inneren der Maschine ansammeln können. Es gibt spezielle Reinigungsmittel für Waschmaschinen, die dabei helfen können.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich und beantworten deine Fragen zum Fehlercode SUD. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

FWinkler,

das Problem mit dem Fehlercode SUD hatte ich auch schonmal. Bei mir hat es geholfen, die Waschmaschine komplett auszuschalten, den Stecker aus der Steckdose zu ziehen und ein paar Minuten zu warten, bevor ich sie wieder eingeschaltet habe. Das hat irgendwie die Fehlermeldung zurückgesetzt und danach hat sie wieder normal funktioniert.

Vielleicht könntest du das auch mal ausprobieren, falls die anderen Lösungsvorschläge nicht funktionieren.

Hallo FWinkler,

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Samsung Waschmaschine und dem Fehlercode SUD. Es stellte sich heraus, dass die Pumpe verstopft war und nicht genug Wasser abpumpen konnte. Das führte dann zu dem Fehlercode.

Ich empfehle dir, die Pumpe zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie nicht verstopft ist. Hier ist eine Anleitung, wie du vorgehen kannst:

• Trenne die Waschmaschine von der Stromversorgung und stelle sicher, dass kein Wasser in der Maschine ist.
  • Suche nach der Abdeckung der Pumpe, normalerweise an der Unterseite der Maschine.
  • Entferne die Abdeckung und prüfe, ob sich Schmutz oder Fremdkörper in der Pumpe befinden. Reinige sie gründlich, wenn nötig.
  • Setze die Abdeckung wieder ein, schliesse die Waschmaschine an die Stromversorgung an und starte einen Waschgang, um zu sehen, ob der Fehler behoben ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst das Problem schnell beheben.

Viel Erfolg!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...