Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo alle zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Samsung Trockner. Neulich bekam ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich das Kondenswasser entfernen soll. Es ist das erste Mal, dass ich so eine Meldung sehe, und ich bin etwas verwirrt. Ich habe das Handbuch überprüft, aber es bietet keine Lösung für dieses spezifische Problem. Deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass jemand von euch eine Idee hat, wie ich das Problem beheben kann. Gibt es eine bestimmte Methode, um das Kondenswasser richtig zu entfernen? Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und es erfolgreich gelöst? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Ich verstehe, dass die Fehlermeldung deines Trockners sehr ärgerlich sein kann. Diese Meldung wird normalerweise angezeigt, wenn der Auffangbehälter für das Kondenswasser voll ist und geleert werden muss. Der Trockner misst die Menge an Kondenswasser, die während des Trocknungsvorgangs entsteht, und wenn der Behälter voll ist, erscheint diese Meldung. Um das Kondenswasser zu entfernen und die Fehlermeldung zu beheben, musst du die vordere Klappe deines Samsung Trockners öffnen. An der unteren linken Ecke befindet sich der Auffangbehälter. Ziehe diesen vorsichtig heraus und leere das Wasser in die Spüle oder die Toilette. Achte darauf, das Wasser langsam und kontrolliert auszugiessen, um Unfälle zu vermeiden. Wichtig ist auch, den Behälter gründlich zu reinigen, bevor du ihn wieder in den Trockner einsetzt. Als Tipp: Es kann hilfreich sein, das Kondenswasser regelmässig zu überprüfen und zu leeren, um zu verhindern, dass der Behälter voll wird und diese Fehlermeldung erneut erscheint. Ein konkretes Beispiel, um das Ganze zu verdeutlichen: Stell dir vor, du willst eine Ladung frisch gewaschener Kleidung in deinem Samsung Trockner trocknen. Du legst die nasse Wäsche in den Trockner, startest das Programm und nach einiger Zeit erscheint plötzlich die Fehlermeldung "Wasserbehälter voll". Anstatt frustriert zu sein, öffnest du die vordere Klappe des Trockners und siehst den Auffangbehälter. Du ziehst ihn heraus und bemerkst, dass er tatsächlich voll mit Kondenswasser ist. Vorsichtig leerst du das Wasser in die Spüle und reinigst den Behälter gründlich, um sicherzustellen, dass keine Rückstände zurückbleiben. Anschliessend setzt du den Behälter wieder in den Trockner ein und kannst das Trocknungsprogramm fortsetzen, ohne weitere Probleme zu haben. Ich hoffe, diese ausführliche Erklärung hilft dir weiter! Falls du noch weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Nessio, Danke für deine schnelle Antwort und die ausführliche Erklärung! Das hat mir wirklich weitergeholfen. Ich habe den Auffangbehälter entfernt und das Kondenswasser geleert. Und tatsächlich, der Behälter war tatsächlich voll. Ich hatte nicht erwartet, dass sich so viel Wasser ansammelt. Ich werde auf jeden Fall darauf achten, den Behälter regelmässig zu überprüfen und zu leeren, um zukünftige Fehlermeldungen zu vermeiden. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo zusammen, Neben dem Problem mit dem Kondenswasser wollte ich noch erwähnen, dass mein Samsung Trockner auch manchmal Vibrationen während des Betriebs verursacht. Es ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, ist es ziemlich ärgerlich. Ich habe es bereits mit der Ausrichtung des Trockners versucht, aber es scheint nicht viel zu helfen. Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit Vibrationen? Gibt es eine Lösung, um dieses Problem zu beheben oder ist es normal für Samsung Trockner? Bin gespannt auf eure Erfahrungen! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...