Jump to content
Swiss.Stephan

Whirlpool Waschmaschine FH Fehlermeldung

Recommended Posts

Hey Leute!

Ich habe ein Problem mit meiner Whirlpool Waschmaschine. Seit ein paar Tagen zeigt sie die Fehlermeldung "FH" an und ich weiss nicht, was das bedeutet. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und weiss, wie man es beheben kann? Ich habe schon versucht, die Maschine neu zu starten, aber das hat nicht geholfen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss.Stephan,

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du eine Frage zum Fehler "FH" bei deiner Whirlpool Waschmaschine hast. Es tut mir leid zu hören, dass du mit diesem Problem konfrontiert bist. Aber keine Sorge, ich stehe dir gerne zur Hilfe!

Die Fehlermeldung "FH" bedeutet in der Regel, dass es ein Problem mit dem Wasserzulauf gibt. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache ist ein zu niedriger Wasserdruck in deiner Wohnung oder deinem Haus. Wenn der Wasserdruck nicht ausreichend ist, kann die Waschmaschine nicht ordnungsgemäss arbeiten. Es kann auch sein, dass die Zulaufschläuche der Waschmaschine blockiert oder geknickt sind. In solchen Fällen wird das Wasser nicht richtig in die Maschine geleitet.

Um das Problem zu lösen, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst. Zuerst solltest du den Wasserdruck überprüfen. Hierfür kannst du zum Beispiel alle anderen Wasserhähne in deiner Wohnung oder deinem Haus öffnen und schauen, ob das Wasser mit ausreichendem Druck fliesst. Wenn der Wasserdruck in Ordnung ist, dann liegt das Problem wahrscheinlich an den Zulaufschläuchen. Diese könnten eventuell blockiert sein oder geknickt. Du solltest die Schläuche überprüfen und möglicherweise reinigen oder austauschen.

Hier sind noch ein paar Tipps, die dir bei der Überprüfung der Zulaufschläuche helfen können:

  1. Stelle sicher, dass die Waschmaschine ausgeschaltet ist und vom Stromnetz getrennt ist, bevor du die Schläuche überprüfst.
  2. Überprüfe die Schläuche auf Anzeichen von Verstopfung, wie zum Beispiel Kalkablagerungen oder Schmutz. Falls du Verstopfungen entdeckst, kannst du versuchen, sie vorsichtig zu entfernen.
  3. Kontrolliere, ob die Schläuche geknickt sind. Knickstellen können den Wasserfluss behindern. In diesem Fall solltest du die Schläuche gerade richten oder eventuell neue Schläuche verwenden.
  4. Überprüfe die Anschlüsse der Zulaufschläuche an der Waschmaschine und am Wasserhahn. Stelle sicher, dass die Anschlüsse fest angezogen sind, um Leckagen zu vermeiden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und dass du das Problem mit der "FH" Fehlermeldung bald beheben kannst. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich direkt an den Kundendienst von Whirlpool zu wenden. Die Experten dort können dir weiterhelfen und weitere mögliche Lösungen anbieten.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Reparatur deiner Waschmaschine und stehe dir bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Die Fehlermeldung "FH" bei einer Whirlpool Waschmaschine kann auch auftreten, wenn der Zulauffilter oder der Zulaufventil defekt ist. Dies würde den Wasserzulauf blockieren und die Maschine könnte keinen Wasserdruck aufbauen. Überprüfe bitte den Zulauffilter, ob er verstopft und reinigungsbedürftig ist. Wenn ja, reinige ihn gründlich. Falls der Filter in Ordnung ist, könnte das Zulaufventil defekt sein und ausgetauscht werden müssen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Whirlpool Waschmaschine und der Fehlermeldung "FH". Bei mir lag es daran, dass der Wasserstandsschalter nicht richtig funktionierte. Der Wasserstandsschalter ist normalerweise dafür verantwortlich, dass die Maschine erkennt, wie viel Wasser eingelassen wird.

Um zu überprüfen, ob der Wasserstandsschalter funktioniert, kannst du den Schlauch, der mit dem Druckdose des Wasserstandsschalters verbunden ist, abziehen und dann vorsichtig hineinblasen. Wenn du ein "Klick"-Geräusch hörst, dann funktioniert der Schalter vermutlich. Wenn nicht, dann könnte der Schalter defekt sein und ausgetauscht werden müssen.

Ich hoffe, das könnte eine Lösung für dein Problem sein.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...