Jump to content
FWinkler

Fehlermeldung bei Electrolux Waschmaschine 30

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Electrolux Waschmaschine Modell 30 und habe eine Fehlermeldung erhalten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Das Problem ist folgendes: Wenn ich die Waschmaschine einschalte und das Waschprogramm starten möchte, erscheint auf dem Display die Fehlermeldung "E10". Leider habe ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden.

Hat jemand schon mal eine ähnliche Fehlermeldung bei seiner Electrolux Waschmaschine gehabt? Wie habt ihr das Problem gelöst? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meiner Electrolux Waschmaschine und konnte den Fehler beheben. Die Fehlermeldung "E10" deutet normalerweise auf ein Problem mit der Wasserzufuhr hin. Es gibt einige mögliche Ursachen für dieses Problem, aber ich werde dir die Schritte nacheinander erklären, um das Problem zu lösen.

Als erstes solltest du den Wasserhahn überprüfen und sicherstellen, dass er geöffnet ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Wasserhahn versehentlich geschlossen wurde oder nicht ganz geöffnet ist. Stelle sicher, dass der Wasserhahn vollständig aufgedreht ist, um einen ausreichenden Wasserfluss sicherzustellen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte ein verstopfter Wasserfilter die Ursache sein. Der Wasserfilter befindet sich normalerweise am Ende des Zulaufschlauchs, der mit der Wasserzufuhr verbunden ist. Entferne den Schlauch vom Wasserhahn und überprüfe den Filter auf Verschmutzungen oder Verstopfungen. Ein verstopfter Filter kann den Wasserfluss einschränken und zu dem Fehler "E10" führen. Reinige den Filter gründlich, bevor du ihn wieder anschliesst.

Wenn das Reinigen des Filters das Problem nicht gelöst hat, könnte es sein, dass ein Problem mit dem Zulaufschlauch vorliegt. Überprüfe den Schlauch auf eventuelle Knicke oder Verstopfungen. Knicke im Schlauch können den Wasserfluss blockieren, während Verstopfungen die normale Wasserzufuhr beeinträchtigen können. Du kannst versuchen, den Schlauch abzumontieren und das Wasser manuell einzuschalten, um den Wasserdruck zu überprüfen. Wenn der Wasserdruck schwach ist oder überhaupt kein Wasser fliesst, kann dies auf ein Problem mit dem Zulaufschlauch hindeuten.

Nachdem du alle diese Schritte ausgeführt hast, sollte das Problem hoffentlich behoben sein. Wenn nicht, könntest du dich an den Kundendienst von Electrolux wenden. Die Mitarbeiter können oft auch telefonisch bei der Fehlersuche helfen und weitere Schritte zur Behebung des Problems empfehlen.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

Die Fehlermeldung "E10" bei deiner Electrolux Waschmaschine bedeutet, dass die Wasserzufuhr gestört ist.

Am besten überprüfst du zuerst den Wasserhahn, ob er geöffnet ist und genug Wasser liefert. Falls ja, könnte es möglicherweise am Magnetventil liegen, das die Wasserzufuhr regelt. Eventuell ist das Magnetventil defekt und muss ausgetauscht werden.

Es könnte auch sein, dass die elektronische Steuerung der Waschmaschine einen Defekt hat. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von Electrolux zu kontaktieren. Sie können dir genau sagen, woran es liegt und wie du das Problem beheben kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Nicola Padinatos

Hey FWinkler,

Es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Electrolux Waschmaschine hast.

Die Fehlermeldung "E10" deutet auf ein Wasserzufuhrproblem hin, wie meine Vorredner bereits erklärt haben. Es könnte jedoch auch sein, dass der Wasserdruck in deinem Haus zu niedrig ist und die Waschmaschine daher nicht genug Wasser bekommt.

Um das zu überprüfen, solltest du den Wasserdruck an anderen Wasserhähnen in deinem Haus messen. Falls der Wasserdruck tatsächlich zu niedrig ist, solltest du dich mit einem Fachmann in Verbindung setzen, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst das Problem bald lösen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...