Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Electrolux Waschmaschine C9 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit einiger Zeit zeigt meine Waschmaschine den Fehlercode C9 an und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet und wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand von euch schon einmal den Fehlercode C9 bei seiner Electrolux Waschmaschine gehabt und weiss, was das bedeutet? Ich habe bereits versucht, den Code im Benutzerhandbuch nachzuschlagen, aber kann keinen Hinweis darauf finden. Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Stephan, ich hatte das gleiche Problem mit meiner Electrolux Waschmaschine. Der Fehlercode C9 tritt normalerweise auf, wenn es ein Problem mit der Türverriegelung gibt. Um das Problem zu beheben, kannst du Folgendes versuchen: Stelle sicher, dass die Tür richtig geschlossen ist und nichts den Verschluss blockiert. Manchmal kann ein kleines Hindernis wie ein Kleidungsstück, das zwischen der Tür und dem Schloss steckt, dazu führen, dass die Tür nicht richtig verriegelt wird. Überprüfe daher die Tür gründlich und entferne alle möglichen Hindernisse. Überprüfe, ob der Türverschluss beschädigt oder verschmutzt ist. Wenn der Türverschluss beschädigt ist, kann er möglicherweise nicht richtig funktionieren, was zu dem Fehlercode C9 führt. Schau dir das Schloss genauer an und prüfe, ob es sichtbare Schäden aufweist. Falls es verschmutzt ist, könntest du es mit einem feuchten Tuch reinigen und schauen, ob das das Problem behebt. Wenn das nicht funktioniert, könnte das Problem an einem defekten Türschloss liegen. In einigen Fällen kann das Türschloss intern beschädigt sein, und deshalb ist es nicht in der Lage, die Tür ordnungsgemäss zu verriegeln. In solchen Fällen wäre es ratsam, einen professionellen Techniker zu kontaktieren, um das Schloss auszutauschen. Ein geschulter Techniker kann das Türschloss überprüfen, den genauen Fehler identifizieren und das defekte Teil ersetzen. Es ist wichtig, das Problem mit der Türverriegelung so schnell wie möglich zu beheben, da eine nicht richtig verriegelte Tür eine potenzielle Gefahr darstellen kann. Wenn die Tür nicht richtig verriegelt ist, kann das Wasser auströmen oder die Maschine nicht ordnungsgemäss funktionieren. Durch das Befolgen dieser Schritte solltest du in der Lage sein, das Problem zu lösen und deine Electrolux Waschmaschine wieder in Betrieb zu nehmen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Grüässli Stephan, ich hatte auch schon einmal den Fehlercode C9 bei meiner Electrolux Waschmaschine. Bei mir lag das Problem am Wasserzulauf. Es könnte sein, dass der Wasserzulauf verstopft oder blockiert ist. Prüfe daher den Wasserhahn und den Schlauch, um sicherzustellen, dass das Wasser ungehindert fliessen kann. Wenn das nicht das Problem ist und der Fehlercode weiterhin angezeigt wird, empfehle ich dir, den Kundendienst von Electrolux zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise telefonisch helfen oder einen Techniker schicken, um das Problem zu beheben. Ich hoffe, das löst dein Problem! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Swiss.Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Electrolux Waschmaschine hast. Der Fehlercode C9 kann auf verschiedene Probleme hinweisen, eine häufige Ursache ist jedoch eine schlechte Wasserdruckregulierung. Electrolux Waschmaschinen haben normalerweise eine automatische Wasserdruckregulierung, aber manchmal kann diese fehlerhaft sein. Du könntest versuchen, den Wasserdruck manuell anzupassen, indem du den Wasserhahn etwas öffnest oder schliesst, um zu sehen, ob das das Problem behebt. Wenn das nicht funktioniert, könnte der Wasserdrucksensor beschädigt sein oder eine andere interne Komponente könnte defekt sein. In diesem Fall wäre es am besten, einen Fachmann zu kontaktieren, um das Problem zu beheben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...