Jump to content
Nessio

Fehlermeldung bei Electrolux Geschirrspüler 20

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Electrolux Geschirrspüler Modell 20. Immer wenn ich das Gerät starte, erscheint eine Fehlermeldung auf dem Display und der Spülvorgang bricht ab. Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu beheben, aber leider ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung lautet: "E2 - Wasserzufuhrproblem". Ich habe daraufhin den Wasserzulauf geprüft und festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Ich habe auch den Wasserhahn überprüft und er ist vollständig geöffnet. Trotzdem tritt der Fehler weiterhin auf.

Ich bin mir nicht sicher, was das Problem verursachen könnte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen, das Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus!

Nessio

Hey Nessio,

Das klingt wirklich ärgerlich. Ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn der Geschirrspüler nicht richtig funktioniert. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Geschirrspüler und konnte es lösen, indem ich die Menge des verwendeten Geschirrspülmittels reduziert habe.

In meinem Fall wurde auf dem Display des Geschirrspülers der Fehler "E3 - Zu viel Schaum" angezeigt. Das bedeutete, dass zu viel Schaum im Geschirrspüler entstand und dadurch das Reinigungsergebnis beeinträchtigt wurde. Der Schaum entsteht durch das zu viel verwendete Geschirrspülmittel. Ich hatte immer gedacht, dass je mehr Geschirrspülmittel ich verwende, desto besser werden die Teller sauber. Aber das ist ein Trugschluss.

Also habe ich beschlossen, weniger Geschirrspülmittel zu verwenden. Anstatt die empfohlene Menge auf der Verpackung zu verwenden, habe ich nur die Hälfte des Geschirrspülmittels genommen. Und siehe da, mein Geschirrspüler funktionierte danach einwandfrei. Die Fehlermeldung verschwand und das Geschirr wurde genauso sauber wie zuvor.

Ausserdem habe ich einige andere Tipps gefunden, wie man Schaumbildung im Geschirrspüler verhindern kann. Zum Beispiel kann man den Spülgang öfter laufen lassen und das Geschirr gründlicher abspülen, bevor es in den Geschirrspüler gestellt wird. Dadurch werden bereits vorhandene Seifenreste entfernt und die Bildung von Schaum reduziert.

Es ist auch wichtig, das richtige Geschirrspülmittel zu verwenden. Es gibt spezielle Geschirrspülmittel, die speziell für Geschirrspüler entwickelt wurden und weniger Schaum produzieren. Diese sind oft teurer, aber es könnte sich lohnen, sie auszuprobieren, wenn das Problem weiterhin besteht.

Also Nessio, versuche doch mal, weniger Geschirrspülmittel zu verwenden und schaue, ob es das Problem löst. Es ist ein einfacher und kostengünstiger Versuch, der dich möglicherweise vor Reparaturkosten bewahren kann. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Tipp helfen konnte.

Viele Grüsse,

Nicola_Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler. Bei mir wurde immer der Fehler "E2 - Wasserzufuhrproblem" angezeigt. Nachdem ich den Wasserzufluss überprüft hatte und alles in Ordnung schien, habe ich die Wasserzulaufleitung gereinigt. Es stellte sich heraus, dass sich darin eine Verstopfung befand, die den Wasserfluss beeinträchtigte. Nachdem ich die Verstopfung entfernt hatte, funktionierte der Geschirrspüler wieder einwandfrei. Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren.

FWinkler

Hi Nessio,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Electrolux Geschirrspüler hast. Die Fehlermeldung "E2 - Wasserzufuhrproblem" deutet darauf hin, dass es ein Problem mit dem Wasserzulauf geben könnte.

Eine mögliche Ursache für dieses Problem könnte ein verstopfter Wasserfilter sein. Ein verstopfter Filter kann den Wasserfluss behindern und zu einer Fehlermeldung führen. Möglicherweise musst du den Filter reinigen oder austauschen. Überprüfe auch die Wasserdruckeinstellungen an deinem Wasserhahn und stelle sicher, dass sie richtig eingestellt sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...